von dresdnerbemme » 24.02.2018, 20:43
Hallo Renate !
Ich bin schon bei der KK umgemeldet.
Hallo Haschel !
Ich suche keine anderen Beutel sondern eine Stomatherapeutein. Mir geht es darum das mal jemand auf meine Haut sehen kann wenn was ist.
Schönes Wochenende - LG - Margitta
von haschel » 24.02.2018, 22:24
Ja, das habe ich schon verstanden! Aber genau das bietet publicare ja an. Die haben bundesweit stomakundige Menschen, Stomaschwestern wenn du so willst, die auch nach Hause kommen. Wir sind schon in den Krankenhäusern unterwegs, betreuen dort die frisch operierten Menschen mit neuem Stoma und so weiter .... ruf doch einfach mal dort an, dann wird dich der oder diejenige die für deinen Bereich zuständig ist zurückrufen und du kannst alles klären.
von dresdnerbemme » 25.02.2018, 01:45
Hallo Haschel !
Ich dachte Du hattest es falsch verstanden. Werde dort mal anrufen. Hättest Du auch eine Telefonnummer ? Vielen Dank fürs erste
Schönen Sonntag - Margitta
von haschel » 25.02.2018, 12:55
Aber klar:
publicare Telefon 0221 709049-0
haschel grüßt
von Playitagainsam » 25.02.2018, 17:22
Hallo Margitta,
ich wohne auch in Dresden und bin bei derselben Krankenkasse. Ich bekomme mein Material über die Firma pro:med Service GmbH, Tel. (0351) 440475-0. Meine Stomatherapeutin ist nebenberuflich für dieses Unternehmen tätig. Bin sehr zufrieden mit denen.
Schönen Sonntag noch!
von dresdnerbemme » 26.02.2018, 01:22
Hallo !
Ich danke Euch allen und werde morgen mein Glück versuchen. Ich hoffe es klappt.
LG-Margitta
von Webkänguru » 28.02.2018, 08:35
Hallo Margitta,
auf der Internetseite der AOK-Plus gibt es eine Vertragspartnersuche:
http://www.aok-gesundheitspartner.de/sa ... index.html
Einfach „Stomaartikel“ auswählen, PLZ eingeben und suchen... du erhältst eine lange Liste der Partner, unter denen du frei wählen darfst. Alle betreuen dich mit Stomatherapeuten.
Viele Grüße,
Christian
PS: ich bin immer noch verwundert, dass die Mitarbeiter deiner Krankenkasse nicht mal wissen, dass die Vertragspartner sogar im Internet veröffentlicht sind
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe