von doro » 07.01.2013, 00:27
bei Blähungen, immer den Nebenmann strafend an schauen
Ernsthaft hilft nix dabei, klär den Zahndoktor einfach auf. Den sollte doch nichts erschüttern können.
von birgit40 » 07.01.2013, 00:32
hallo liebe margitta !!!
du brauchst dich da überhaupt nicht schämen , ich war jetzt hier in siegen bei einem neuen zahnarzt und habe ihm gesagt ...... ich habe 2 künstliche ausgänge und krebs und er solle sich doch bitte nicht wundern wenn es mal etwas pupsen sollte , wegen dem ileo stoma , da ich es nicht steuern kann !! weisste was die alle für ein verständnis haben wenn sie es erst einmal wissen !! mach dir keinen kopf , du kommst doch aus sachsen wir sind doch hart im nehmen !!! ich habe nur positive ressonanz bekommen echt !!
er macht mir sogar mein ganzes almalgan aus den zähnen das es nicht gut für krebs sei !!! ich sagte zu ihm was kostet das mich !!! er sagte , für sie mache das umsonst
du siehst ( ich war bei dem das erste mal ) es gibt noch menschen mit herz !!! genau das sind wir hier auch in diesem forum !! also trau dich !! sag das den ärzten oder schwestern !! ( immerhin haben sie ja auch ärzliche schweigepflicht wenn es dir doch unangenehm sein sollte !!
augen ZU und Durch !!!!!!
liebe grüsse birgit
von dresdnerbemme » 07.01.2013, 01:02
HalloDoro und Birgit! Ihr habt mir sehr weitergeholfen.Ich habe das Stoma auf der linken Seite wenn ich an mir runter sehe. Also muss es ein Kolostoma sein. Danke für Eure Hilfe. LG-Margitta
von dresdnerbemme » 07.01.2013, 01:10
Hallo birgit. Ich glaube ich bin mit meinem Artikel über Blähungen in die falsche Rubrik gerutscht. Da ich neu bin bringe ich es noch nicht so richtig! Noch mal auf die Blähungen zurück zu kommen. Beim Zahnarzt geht das ja das ich Bescheid sgee aber was mache ich im vollen Wartezimmer beim Hausarzt? Das plubbern war nicht zu überhören. Mir war das furchtbar peinlich. Im übringen komme ich aus Dresden,wohne aber zur Zeit in Schleswig-Holstein. Gehe aber in nächster Zeit nach Dresden zurück. Aus welcher Stadt kommst Du denn? LG-Margitta
von dresdnerbemme » 07.01.2013, 01:29
Hallo Ihr Lieben! Ich weiß nicht warum der letzte Beitrag vom mir 3x angekommen ist.Mein Versuch zu löschen ging schief,weiß auch nicht warum. Sorry! LG-Margitta:augenRollen:
von Häslein » 07.01.2013, 01:38
Hallo Margitta,
hier ein Link zu einem Schalldämpfer für Darmgeräusche beim Stoma:
http://www.colonsilence.com/
Ich habe persönlich keine Erfahrung damit, vielleicht wäre es für Dich eine zusätzliche Hilfe?
Häslein
von Hanna70 » 07.01.2013, 02:08
Ich habe hier im Forum einmal den Satz gelesen: "Entschuldigung, ist aber eingetütet." Fand ich ganz witzig, wenn man sich traut...
von birgit40 » 07.01.2013, 04:27
hallo margitta !!
ich komme aus leipzig / grimma / Dorf Bernbruch ca 300 Einwohner / kennt man kaum, deshalb sage ich immer leipzig !! geboren bin ich in grimma
liebe grüsse birgit
von Bag-Owner » 07.01.2013, 10:15
Hey Margitta :winke: ,
gegen die Geräusche wirkt auch eine elastische Stoma-Bandage wahre Wunder . Ohne die gehe ich nicht aus dem Haus. Mir ist es auch schon ein paar mal passiert - meistens an einer Kasse wenn man absolut keine Hände frei hat :aha: .
Hier ist die >>>Bandage<<<, die ich benutze. Ich benutze die Easy-Peel-Bandage in 15cm Höhe. Es gibt sie aber auch größer. Vertrieben werden sie übrigens über das Homecare-Unternehmen >>>PubliCare<<<. 2 Bandagen stehen ja jedem Stoma-Träger im Jahr zu und als Zuzahlung sind dann die üblichen 10,-€ fällig.
LG
Bag-Owner
von Biene Maya » 23.01.2013, 20:24
hallo, hab da mal ne dumme frage
habe heute ein stoma gürtel für meine kleine bekommen
aber die kann ich an den beutel überhaupt nicht fest machen
GIBT ES AUCH GÜRTEL; WO ICH DIE GANZEN BEUTEL VERSCHWINDEN LASSEN KANN???
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe