Hab auch z.Z. vermehrt Schleimabgang über After. Sehr unangenehm. Hab immer ne dickere, lange Damenbinde in der Schlüppi. Trotzdem hab ich dann den Eindruck, ich stinke vor mich hin. Dann schnell auf Toilette, neue Binde rein. Kann dich verstehen. Ist echt doof.
Tschüß Schnattchen
von dresdnerbemme » 08.03.2015, 16:34
Hallo !
Bei mir zieht sich die ganze Prozedur mit dem Schleim über ein paar Stunden hin. Da kann ich nicht mal bloss aufs Klo gehen, leider. Vor allem meldet sich die ganze Sache vorher nicht an. Am schlimmsten ist es wenn ich gerade unterwegs bin. Am schlimmsten ist das Gefühl ich muss pressen wie auf dem Klo. Und das auf der Strasse.
Schönen Sonntag - Margitta
von Peter51 » 08.03.2015, 18:16
Hallo
ein Versuch Wert?
mal mit den Po auf eine gefüllte "Plasteflasch ff setzen für paar Minuten und durch diese Verlagerung
ändern sich die "Druckverhältnisse" im Enddarmbereich "Positiv" als Entlastung.
LG Peter51
von snoopy66 » 08.03.2015, 19:13
dresdnerbemme hat geschrieben:Hallo !
Bei mir zieht sich die ganze Prozedur mit dem Schleim über ein paar Stunden hin. Da kann ich nicht mal bloss aufs Klo gehen, leider. Vor allem meldet sich die ganze Sache vorher nicht an.
von dresdnerbemme » 08.03.2015, 21:08
Hallo Katja, ich habe ein endständiges Colostoma. Wenn die ganze Sache mit dem Pressen anfängt kommt immer wie ein Pfropfen raus. Mit meinem Arzt habe ich schon gesprochen. Er meinte das es mit den Jahren weniger wird. Und er hat recht, es ist in den Abständen schon weniger geworden. Nur so unangenehm wie es ist , ist auch einmal zu viel. LG-Margitta
von snoopy66 » 08.03.2015, 21:19
Hallo Margitta,
ich kenn das Problem nur zu gut . dazu gesellt sich jetzt eine neue Fistel vom Dünndarm zum Hartmanstumpf
Wenn du 1 mal pro Woche oder alle 14 Tage, je nachdem wie der Abstand bei dir ist, ein Klysma machst, kannst du das halt steuern und klar, es ist unangenehm, aber es geht dann doch besser.
Ist ja auch nur ein Vorschlag
Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend
LG Katja
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe