Neu hier? | schnell registrieren!

Stuhl nach RV agressiver? – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Stuhl nach RV agressiver?

Beitrag von Marie67 » 12.06.2013, 01:26

Hallo Ihr Lieben,

tut mir leid, aber der Countdown läuft und meine Fragen werden immer mehr.

Wird "es" :ausDemKloGucken: nach der RV "automatisch" mehr und Durchfall ?

Seitdem ich Medis nehme/bekomme ( erst Budesonid + Pentasa, jetzt REMICADE + Pentasa ) habe ich (fast) nur noch - wie früher - morgens Verdauung.

Wird sich das nach der RV so ändern?

Eure Tipps und Meinungen sind mir wichtig!

LG
Marie

P.S. Texte das Forum gerade zu, vielleicht um die dann doch aufkommende Angst zu kompensieren. Meine aber alle Fragen ernst!

kein Profilfoto
Marie67

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 12.06.2013, 08:49

Hallo Marie,

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde bei dir ja am Darm nicht operiert, also nichts entfernt. Wenn der Darm noch komplett ist, gibt es vielleicht in den ersten Tagen nach der Rückverlegung ein bisschen Durchfall, es wird aber recht schnell wieder so sein wie vorher. Also kein Grund, sich lange Gedanken darüber zu machen. Lass es auf dich zu kommen, wird halb so wild ;)

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Häslein » 12.06.2013, 09:18

Hi Marie,

sehe es wie Christian. Dein Darm ist ja komplett vorhanden.

Das ist auch keine große Sache, die OP dauert nicht lange und ist sehr, sehr einfach.

Dein Arzt hat Dir ja schon gesagt, wie lange Du in der Klinik bleiben müsstest. Das ist keine sportliche Prognose, sondern realistisch.
Es gibt ja keine Darmnaht oder so.

Wenn alles ohne Probleme geht, kann man sogar noch früher heim. 2 bis 3 Tage nach dieser OP sind da schon ok.

Noch was zum Rauchen: Wenn es CU wäre, ist es trotzdem nicht sehr schlau, weiter zu rauchen!

Das Thema wird auch gerade im Forum der DCCV diskutiert. Deshalb schreibe ich meine Meinung bzw. Fakten hier nicht nochmal hin.

LG, Häslein

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Marie67 » 12.06.2013, 12:22

Hallo Christian und Häslein,

danke für Eure beruhigenden Worte. Das hört sich gut an!

Häslein, danke für den Tipp, werde mal nachlesen. Ist natürlich immer besser, unabhängig von CED, NICHT zu rauchen.

LG
Marie

kein Profilfoto
Marie67

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: