von Ellie » 06.07.2017, 12:57
6.7.2017
Liebe Mitbetroffene,
als Colostoma Betroffene suche ich dringend ein gutes Mittel gegen hartnäckigen Durchfall.
Ich bitte um Eure umgehenden Antworten.
Danke im Voraus.
Ellie
von doro » 06.07.2017, 15:07
Liebe Elli,
wenn der Durchfall hartnäckig,also über mehrere Tage,anhält,ist wohl ein Besuch beim Doktor ein gescheiter Schritt.
Sonst,würde ich mich in der Apotheke meines Vertrauens beraten lassen.Loperamid als Mittel in den verschiedenen Formen hat eine gute Bewertung.
Hallo Ellie,
noch ein paar Fragen hierzu: welche Krankheit hast du?
Wieviel Dickdarm hast du noch?
Ich finde Loperamid immer gut oder imodium lingual.
Lg
Sabrina
von Sahne64 » 12.12.2017, 00:52
Hallo Ellie
Hast du ein Mittel gegen Durchfall gefunden?
Ich habe das gleiche Problem und Loperamit und Flosamen helfen nicht ausreichend
Lieben Gruß Sahne64
Hallo Sahne64,
also meines Erachtens nach gibt es da nur noch die Tinktur opii - ist halt leider ein Betäubungsmittel.
Ansonsten viel essen was stopft, aber das Allheilmittel such ich auch noch...
Lg Star
von Cl59 » 12.07.2020, 09:50
Ich habe keine entzündliche Darmerkrankung. So kann ich nicht beurteilen, ob der angesprochene Durchfall vielleicht daher rührt. Meine Erfahrung mit Durchfall nach Darmresektion ist die, dass der Darm sehr empfindlich auf Reizungen in Form von zugeführter Nahrung reagiert. Durchfall stoppt bei mir durch Umstellung der Nahrung am besten...
von Trudi » 12.07.2020, 10:21
Beginnender Darmverschluss???
Eine Stomaschwester hat mir das so erklärt: Durch die Nähte im Darm oder auch durch Verwachsungen nach einer Bauch-Op entstehen Engstellen, an denen schwer verdauliche Sachen hängenbleiben. So sind z.B. Pilze, Nüsse, Ananas, Spargel und andere faserige Sachen prädestiniert, sich zu verknubbeln und an Engstellen hängenzubleiben. Und nicht nur an Engstellen, sondern auch an Knicken oder wenn durch einen Tumor der Darm abgedrückt wird.... Nun kommt nur noch die dünne Pampe durch und Mensch denkt sich: "Aaaaaah Durchfall, da muss ich was gegen tun!" Und schluckt Loperamid und Co gegen den Durchfall. Das nun ist aber das ALLERVERKEHRTESTE! Denn das Hängengebliebene verdickt sich immer mehr und mehr, so lange bis GAR NICHTS mehr durchkommt! - Darmverschluss - superakuter Notfall! Deshalb, so sagte sie, das man, wenn man auch nur ansatzweise Durchfall bakäme, unbedingt dafür sorgen müsse, dass auch wirklich ALLES rauskommt. Man solle also für NOCH MEHR DURCHFALL sorgen! Das würde für alle gelten, auch für Leute, die "nur" bauchoperiert seien und nicht nur für Darmoperierte oder Stomaträger!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe