Neu hier? | schnell registrieren!

Süßstofftabletten gegen den Geruch? – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Süßstofftabletten gegen den Geruch?

Beitrag von dresdnerbemme » 27.02.2013, 21:36

Hallo!Ich habe noch mal eine Frage.Habe gehört das man Zückli-Tabletten in den Beutel geben soll zwecks Geruchsbindung.Ich habe mir heute welche gekauft aber weiss nicht wieviele ich in den Beutel geben soll das es auch wirkt.Weiss jemand einen Rat?LG-Margitta :ratlos:

kein Profilfoto
dresdnerbemme

Mitglied

Beitrag von doro » 27.02.2013, 22:44

Versuche es mit zwei Tabletten, die Wirkung ist je nachdem was gegessen wurde, unterschiedlich.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Bag-Owner » 28.02.2013, 09:57

Hallo Margitta :winke: ,

noch besser wäre flüssiger Süßstoff gewesen :glueckWuenschen: . Den brauchts nicht erst aufzulösen und die Wirkung tritt sofort ein. Diese ist aber - wie Doro schon schrieb - bei jedem unterschiedlich wirksam :aah: .

LG :roseSchenken:
Bag-Owner

Ps.: :frieden: Bitte wähle doch beim nächsten Thread-Thema eine Überschrift, die auch was mit dem Inhalt zu tun hat (Wirkung von Süßstoff, Geruchshemmer oder ähnlich...). Einfach nur dein Nickname ist da wenig hilfreich für alle die auch nach dem Thema suchen wollen.

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Beitrag von dresdnerbemme » 28.02.2013, 15:41

Hallo Bag-Owner! Danke für den Hinweis.Ich bin noch sehr neu in diesem Forum und mache noch einige Fehler.Ich werde das nächsten Mal Deinen Rat befolgen.LG-Margitta :brief:

kein Profilfoto
dresdnerbemme

Mitglied

Beitrag von Bag-Owner » 01.03.2013, 09:32

Hey Margitta, ist doch kein Problem :winke: .

Ich habe hier noch, neben dem "Hausmittelchen" noch zwei professionelle Produkte zur Geruchsminderung!!!

Einmal von Dansac >>>Nodor S<<<. Ist auch flüssig und wird in den Beutel eingetreufelt.

Und von Trio [url=http://www.publicare-gmbh.de/produkte.html?&CSS=0%3FCSS%3D0%3FCSS%3D1&tx_commerce_pi1[showUid]=7&tx_commerce_pi1[catUid]=4&cHash=43d83a14e8929c887960b5537d25b254]>>>Diamonds<<<[/url]. Diese kleinen Beutel dicken den Stuhl (wichtig bei Ileostoma) zusätzlich ein und verhindern so hoffentlich wirksam ein Auslaufen oder Unterwandern!!!

Einfach mal bei den Herstellern nach Mustern anfragen.

LG :roseSchenken:
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Beitrag von doro » 01.03.2013, 11:37

Hallo Dresdnerbemme,

sehr gute Luft bekommst Du auch, wenn Du ein paar Tropfen IKUPA in den Beutel ginst.Zu beziehen z.B. hier:

IKUPA 2000 Gruener Apfel Konzentrat
Groß GmbH
PZN: 5977886
Packung: 20 ML

Ich gebe davon einige Tropfen auf einen Wattepad und packe dieses auch in meinen Kosmetik Eimer im Bad, den ich z.B. Nachts auch mal nutzen muss.Im Beutel reichen 2-3 Tropfen und Du duftest frisch und sauber.20 ml kosten 7,85, reichen aber eine Ewigkeit :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 01.03.2013, 18:38

Hallo Margitta,

ich habe den Titel mal dem Thema deiner Frage angepasst.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Gast » 01.03.2013, 22:11

Hi ihr lieben :winke:

Ich wollte mir die Daimonds auch zu legen und bin drauf hin in die Apotheke meines Vertrauens gegen um sie mir zu holen. Da diese Daimonds keine Hilfsmittelverordnungsnummer haben, war mir klar das ich die selbst zahlen muß!

Der Preis für 100St. knapp 60€ und das ist mir gelinde gesagt zu teuer. Da man nach dem Beutel leeren jedes mal einen neuen Daimond rein packen muß könnt ihr euch ja selbst aus rechnen wie teuer das tatsächlich wird im Monat.

Da benutze ich lieber weiterhin Beutel ohne Filter das ist jedenfalls billiger als die Daimonds

Lg Carsten

Beitrag von dresdnerbemme » 02.03.2013, 01:29

Hallo an Alle!Ich bedanke mich sehr für eure Antworten.Es hilft mir weiter.Besten Dank extra an Christian für das einbringen einer richtigen Überschrift.LG-Margitta :gutenacht: :troesten:

kein Profilfoto
dresdnerbemme

Mitglied

Beitrag von dresdnerbemme » 02.03.2013, 01:33

Hallo Sandbarsch! Kannst Du mir mal den Namen sagen die ohne Filter sind?Kenne ich noch nicht.Das wäre ja auch eine Lösung!LG-Margitta :gutenacht: :gut:

kein Profilfoto
dresdnerbemme

Mitglied

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: