von Waltraud Mayer » 27.09.2010, 12:22
Nathan die Beutel zum auf den Bauch kleben würden mich auch interessieren, weil ich seit meiner letzten Bruch-OP einen doofe Delle neben dem Stoma habe und grad wenn da flüssiger Stuhl kommt hatte ich schon öfter Probleme und wie früher mich zurück ins Bett zu begeben und dir Wartezeit zu verpennen geht nicht mehr was besonders im Urlaub blöd ist....
LG Waltraud
von nathan » 27.09.2010, 22:56
Ich benutze den Irrigationsbeutel "Stomadress" von Convatec, Artikel Nr. 964855, PZN 7273563, Ref 175671
Ich hab eben mal nach einem Bild im Internet gesucht. Leider ohne Erfolg. Auf der Homepage von Convatec ist er nicht so dargestellt wie er in Natur aussieht. Da sieht er nach Rastring aus. In Natura ist er zum Kleben auf die Haut.
Wenn jemand unbedingt ein Bild braucht würde ich auch mal so einen Beutel fotographieren.
Die mitgelieferten Klammern zum Verschließen der Beutel (während der Wartephase) find ich nicht gut, da nehm ich "normale" Klammern von einem Ausstreifbeutel.
Bei meiner ersten bestellten Probe habe ich diese braunen Klammern mitgeliefert bekommen, im Karton ist immer so eine komische weiße Klammer.
Also Beutelmaus und Waltraud, einfach bei Convatec anrufen und Probe bestellen. Das klappt dort echt gut, die haben mir sogar mal Extraproben geschickt als mein Sanitätshaus das mit der Lieferung verpennt hatte.
Den Irrigationsbeutel von Dansac find ich auch nicht so schlecht, jedoch ist die Form, die Folie und der Hautschutz von Convatec besser. (meine Meinung).
Viel Spaß damit. Bei mir ist seit der Benutzung nie mehr was "daneben" gegangen.
Gruß
von Beutelmaus » 28.09.2010, 05:20
Hallo Nathan,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hört sich sehr vielversprechend und gut an .
Da fällt mir die Reha-Messe in Düsseldorf ein. Vielleicht ist Convatec auch da.
Danke & Gruß
Monika
von Sabine049 » 28.09.2010, 13:15
Hallo all,
ich benutze wg. div. Unebenheiten von Anfang an die Dansac Irri-Drains Ref 951-35, vorgestanzt, hydrocolloidem Hautschutz und selbstklebend.
Zum Verschliessen verwende ich sowohl Klammern als auch zum *Umschlagen* des Beutelsendes eine Plastikklemme.
Mit den herkömmlichen mit Rastring + Gürtel kam ich nie zurecht. Die selbstklebenden Drains halten sogar exsessiven Abführmaßnahmen mit "Clean-Prep" + Co. stand.
@weieser Nathan, auch ich werde trotzalledem einmal die Fa. Convatec zwecks Übersendung von Mustern avisieren. Kürzlich hatte ich eine Charge erwischt, wo die Drains leider unsauber an den Seiten verschweißt waren, Resultat: Supergau :p .
Danke und liebe Grüße
Sabine
von nathan » 28.09.2010, 17:08
Sabine049 hat geschrieben:Hallo all,
ich benutze wg. div. Unebenheiten von Anfang an die Dansac Irri-Drains Ref 951-35, vorgestanzt, hydrocolloidem Hautschutz und selbstklebend.
von Beutelmaus » 29.09.2010, 09:18
Hallo,
die Mitarbeiter vom Kundenservice der Firma ConVatec sind sehr freundlich und haben bei der Aufnahme der Bestellung von Mustern mich zum Lachen gebracht .
Melde mich wieder, wenn ich die Muster getestet habe um Bericht zu erstatten.
Einen schönen Tag allen Irri.Muffeln, Irri_Stomis und dem gesamten Kängururudel, sowie allen stillen Mitlesern (hoffentlich habe ich niemanden vergessen).
Lieben Gruß
Monika (mit einem O )
von Beutelmaus » 01.10.2010, 17:29
Hallo,
heute war die Musterliefrung von ConvaTec schon in der Post. Schnelle Lieferung und in den nächsten Tagen kann ich hoffentlich neben den morgentlichen Irriritual den Staubsauger lässig und ohne Angst schwingen, die Treppe wischen, meine Turnübungen durchführen, duschen ... ist das Multitasking eines Kängurus?
Schönen Gruß
Monika
von Sabine049 » 02.10.2010, 17:26
solange die Seitennähte gut verschweißt sind , ansonsten hast Du ein schlimmstenfalls ein tagesfüllendes "task field" !
Sabine
von Beutelmaus » 07.10.2010, 07:44
Hallo,
es klappt mit den Irrigationsschläuchen von ConvaTec bis jetzt alles ganz gut. Für eine bessere Sicherheit würde ich mir wünschen, dass der Schlauch aus einem "kräftigeren" Material hergestellt wird.
@Sabine,
kann jetzt mit meinen morgentlichen,vielseitigen Aufgaben beginnen .
Schöne Grüße
Monika
von nathan » 26.01.2011, 21:27
Würd mich einfach mal so interessieren, ob jemand auf einen Klebe-Irrigationsbeutel umgestiegen ist?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe