Neu hier? | schnell registrieren!

Uniklinik Tübingen – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Uniklinik Tübingen

Beitrag von Neel2010 » 25.05.2012, 19:45

Hallo

Mir steht eine Colostoma Anlage bevor.

Bisher war ich immer Klinik Tübingen.

Gibt es hier jemanden der auch dort eine Colostoma OP in Tübingen anlegen ließ?
Wie waren die Erfahrungen in Positiver wie Negativer ansicht?

Für hilfreiche Aussagen wäre ich sehr dankbar.

Mfg Neel

kein Profilfoto
Neel2010

Uniklinik Tübingen

Beitrag von Webkänguru » 31.05.2012, 22:32

Hallo zusammen,

ich schiebe das Thema nochmal an, wer hat Erfahrung mit der Klinik in Tübingen?

Danke und Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Uniklinik Tübingen

Beitrag von zwerg » 31.05.2012, 22:44

Hallo Neel Bild...

leider kann ich zu der Klinik Tübingen nichts sagen, wünsche dir aber für deine bevorstehende OP alles Gute und eine schnelle Genesung! Bild

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Uniklinik Tübingen

Beitrag von Ulla1608 » 01.06.2012, 20:36

Hallo Neel,
auch ich kann Dir bezüglich Tübingen nichts sagen. Ich bin in Stuttgart im Katharinenhospital operiert worden. Diese sind als zertifiziertes Darmzentrum ausgewiesen (Prof.Könninger) - ebenso wie das Robert-Bosch-Krankenhaus ebenfalls in Stuttgart!
Vielleicht reicht Dir ja noch die Zeit für eine Zweitmeinung!
Alles Gute für die bevorstehende Op!
Liebe Grüße aus BaWü - zwischen Tübingen und Stuttgart
Ulla

kein Profilfoto
Ulla1608

ehemaliges Mitglied

Uniklinik Tübingen

Beitrag von Nougattörtchen » 01.06.2012, 21:14

Hallo Neel,
Ich wurde in Pforzheim operiert und nach vielen Komplikationen wurde ich dann in die Uniklinik Tübingen verlegt.
Medizinisch kann ich nicht viel zu Tübingen sagen, da die außer abwarten und Medikamente umstellen nicht viel gemacht haben.
Ansonsten für mich persönlich: nie wieder Tübingen!!! Die Zimmer wurden nur 1x wöchentlich oberflächlich gereinigt :schlecht: Das Pflegepersonal :schlecht: :schlecht: Nach einer Woche wussten die immer noch nicht wie ich heiße und mussten jedes mal in der Akte nachschauen warum ich überhaupt da bin :schlecht: Jeden Tag kam irgend ein anderer Doc zur Visite (die wussten jeweils auch nicht warum ich da bin)
Das Essen :schlecht: Manchmal haben die vergessen das Essen zu bringen (da sie dachten ich wär bei ner Untersuchung) lag aber hungrig im Bett und bis denen das aufgefallen ist war's Essen kalt.
Dann hatte ich in der ersten Nacht gleich ein einschneidendes Erlebnis mit meiner Bettnachbarin (in meinen Augen ärztliches versagen - will da aber nicht näher darauf eingehen)
Für mich persönlich waren Tübingen (psychisch) die 10 schlimmsten Tage meines Lebens.
ABER... am Kiosk gibt es ganz leckere Fleischsalatbrötchen!!! :gut: und wenn man fit ist kann man schön raussitzen :gut:
Mein Chef (Arzt) hat mir Tübingen sehr empfohlen, angeblich haben die medizinisch ganz schön was drauf?!
Ich war noch zwei mal zur Nachuntersuchung dort und alle meine Eindrücke haben sich auch mit etwas Abstand bestätigt: für mich (ganz persönlich) steht Tübingen nie wieder zur Diskussion.

Sorry dass ich dir nichts positiveres schreiben kann.
:winke: Bella

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

Uniklinik Tübingen

Beitrag von El Shalom » 06.08.2012, 12:57

Hallo! Bin erst aus Tübingen zurück,habe jetzt ein Colostoma! Die Rv ist fehlgeschlagen, wegen Rektum-Vaginaler Fistelbildung! Also die Fistelbehandlung ist sehr schlecht in TÜ, aber die Stomaanlagen machen sie gut!Die menschliche Behandlung und phsychische Belastung ist schlecht bzw. groß!Bin saufroh ,als ich wieder zuhause war! Gruß!Muß ich Bella zustimmen!P.S. Es kam der katholische Pfarrer vorbei,hat mit mir gesprochen und sogar noch zwei Hefte zum lesen vorbeigebracht, das hat wieder aufgebaut!
P.S. Ist halt ne riesen Klinik und die Pfleger und Ärtzte haben oft sehr wenig Zeit für einen. Man muß sich immer wieder selber bemerkbar machen. Ich hatte halt am Anfang auch das Pech, daß viele Notfälle reinkamen und ich deswegen auch auf die OP lange warten mußte! Die Kommunikation unter den Ober-und Assistenärzten ist nicht gut.Einmal wird dir das erzählt, das das Stoma links gelegt wird und später wieder daß es dann doch weiter oben angelegt wird.Wiel sie nicht genau deinen Fall kennen und keine Zeit haben sich damit zu befassen.Die Oberärztin kannte meinen Fall, sie hat mich schon damals operiert. mfG Elfriede P.S. alles Gute! :daumenHoch:

kein Profilfoto
El Shalom

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: