Neu hier? | schnell registrieren!

Vacuumverband hat jemand Erfahrung damit ? – Seite 3

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Vacuumverband hat jemand Erfahrung damit ?

Beitrag von Orchidee » 13.05.2012, 21:05

Hallo :winke:

Erst mal danke ich euch für eure Antworten , leider hatte ich nicht die Zeit zu antworten . :verlegen1:
Am Freitag wurde der Verband entfernt und die Wunde wird jetzt nur ausgeduscht , am Abend werden feuchte Kompressen eingelegt . Wenn die Wunde sauber bleibt , wird er diese Woche entlassen :froh: . Ich konnte es nicht fassen , die riesige Wundhöhle ist nach 6 Wochen gut 3/4 kleiner :daumenHoch:
Mein Sohn hat jetzt auch nicht mehr so grosse Schmerzen beim sitzen , klar ohne Sitzring geht es noch nicht , aber die Schmerzen sind nicht mehr so stark . Wir hoffen sehr , dass er jetzt bald entlassen wird .

liebe Grüsse Lisa

kein Profilfoto
Orchidee

Mitglied

Beitrag von superomi » 16.05.2012, 17:53

hallo,bin zwar neu hier im Forum, möchte aber weiter Mut machen.Ich hatte 3 Wochen eine VAC-Pumpe auf dem Bauch(Platzbauch-die Naht hat schon im Op nicht gehalten).Wenn ich eure Geschichte lese,krieg ich Gänsehaut, ich hatte wohl ziemlich Glück das es bei so schnell gewirkt hat..bei mir war auch keine Narkose beim Wechsel der Schwämme nötig-nur ein starkes Schmerzmittel- ich konnte beim Wechsel zukukken..Eine Woche nach der Sec.Naht wurde ich entlassen und dann 3X die Woche ( für die nächsten 5 Wochen)ambulant im KH weiterbetreut weils dann doch nicht so gut geheit hat.Es haben sich in der Naht Serome ( Wundhöhlen ) gebildet, die immer gespült werden mußten und "Dochte" wurden reingestopft .
Die Op war am 31.1.12 und die Abschlußuntersuchung war dann Ostern.Hatte auch erst Sorge ich müßte Monate im im KH verbringen..
Ihr/Du schaffst das ..wir Mütter von behinderten Söhnen sind stark..

kein Profilfoto
superomi

Mitglied

Beitrag von Orchidee » 17.05.2012, 21:36

Hallo superomi :winke:

Da hast du recht , wir Mütter von behinderten Söhnen sind stark :) Mein Sohn wurde gestern entlassen ,endlich ! Nach 7 Wochen Vac Behandlung ist die Wunde zwar noch nicht zu , aber sauber und es kann jetzt mit ausduschen und Kompressen- einlegen weiter gemacht werden . Jetzt können wir nur hoffen , dass die Wunde wirklich zugeht . Dann noch eine Chemo und er hat das schlimmste erst mal geschafft . :daumenHoch:

lieben Gruss Lisa

kein Profilfoto
Orchidee

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 05.06.2012, 06:44

Hallo!

Schön, dass er nun zuhause ist.
Wie klappt denn zuhause alles? Was macht die Wundheilung?

*mini*

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Orchidee » 05.06.2012, 21:17

Hallo *mini*
Die Wunde heilt langsam aber stetig , und mit dem Stoma , das klappt auch ganz gut , von gelegentlichen Pannen mal abgesehen . Man kann schon sagen , dass sich die Vac-Behandlung gelohnt hat , denn ohne wäre die Wunde noch viel grösser .Er hat jetzt auch nicht mehr so grosse Schmerzen beim sitzen und fühlt sich dadurch auch viel besser .Das schönste aber ist , dass er fast wieder so fröhlich ist wie vor der ganzen Krebsbehandlung :froh:
LG Lisa

kein Profilfoto
Orchidee

Mitglied

Beitrag von jettchen » 09.06.2012, 18:31

Das ist doch toll, dass dein Sohn wieder fröhlich ist. Ich glaube, das ist das Wichtigste!
Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: