Neu hier? | schnell registrieren!

Verdauung – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Verdauung

Beitrag von jettchen » 22.01.2014, 20:09

Hallo,
nachdem ich lange im Krankenhaus war und inzwischen 3 Wochen zu Hause bin, habe ich Verdauungsprobleme.
Und zwar habe ich tagelang keine Verdauung und dann wieder so, dass der Beutel randvoll ist und vor einigen Tagen sogar dreimal Hintereinander. Wenn dann alles raus ist, geht es mir aber eventuell stundenlang noch Schlecht, ich habe das Gefühl, die Darmperistaltik beschäftigt sich dann mit sich selber. Der Verweis auf einen Arzt bringt mit fast überhaupt nichts. Hier herrscht Ärztemangel und da komme ich selbst als Privatpatient nur ganz schlecht an einen Termin.
Weiß jemand was, was ich essen kann oder sonst machen, umc die Darmtätigkeit wieder geregelt zu kriegen? Ansonsten esse ich ganz normal und habe auch Appetit. Dazu muß ich noch sagen, das ich immer noch in der Ausschleichphase mit meinem einen Psychopharmakum bin.
Vielen Dank für eventuelle Ratschläge
Jettchen

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Verdauung

Beitrag von charla » 23.01.2014, 07:34

Hallo und guten morgen!
Wenn mein Darm nicht so will wie er soll - macht er allerdings nur selten -
dann hilft bei mir immer Joghurt (pur).
Das scheint die Darmwände zu streicheln.
Gute Besserung!
Charla :winke:

kein Profilfoto
charla

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: