von jettchen » 22.01.2014, 20:09
Hallo,
nachdem ich lange im Krankenhaus war und inzwischen 3 Wochen zu Hause bin, habe ich Verdauungsprobleme.
Und zwar habe ich tagelang keine Verdauung und dann wieder so, dass der Beutel randvoll ist und vor einigen Tagen sogar dreimal Hintereinander. Wenn dann alles raus ist, geht es mir aber eventuell stundenlang noch Schlecht, ich habe das Gefühl, die Darmperistaltik beschäftigt sich dann mit sich selber. Der Verweis auf einen Arzt bringt mit fast überhaupt nichts. Hier herrscht Ärztemangel und da komme ich selbst als Privatpatient nur ganz schlecht an einen Termin.
Weiß jemand was, was ich essen kann oder sonst machen, umc die Darmtätigkeit wieder geregelt zu kriegen? Ansonsten esse ich ganz normal und habe auch Appetit. Dazu muß ich noch sagen, das ich immer noch in der Ausschleichphase mit meinem einen Psychopharmakum bin.
Vielen Dank für eventuelle Ratschläge
Jettchen
von charla » 23.01.2014, 07:34
Hallo und guten morgen!
Wenn mein Darm nicht so will wie er soll - macht er allerdings nur selten -
dann hilft bei mir immer Joghurt (pur).
Das scheint die Darmwände zu streicheln.
Gute Besserung!
Charla
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe