von snoopy66 » 11.03.2015, 18:12
Hallo Peanut,
ist mir wieder eingefallen, schau mal, vielleicht wäre das auch was für dich.
Combihesive Natura Basisplatte von ConvaTec
passend dazu
Austreifbeutel
oder
geschlossene Beutel
LG Katja
von Peanut » 11.03.2015, 19:49
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank
Ich habe heute schon mit StomaTec telefoniert, die bemustern mich mit den Harmony Duo Produkten, die Du vorgeschlagen hast. Meine Stomafrau kommt dann dazu, wenn alles da ist. Sie haben StomaTec nur recht eingeschränkt in ihrer Palette, weil da wohl die Konditionen nicht so stimmen wegen der Pauschale Sie war aber bereit die Artikel jederzeit anzulegen, sofern was Passendes dabei ist, was mir weiter hilft. Sie sieht das Elend ja auch und will helfen.
Conva Tec schick ich morgen ein Fax mit meinen Wünschen. Ich versuch es dann mal mit den Platten, die bis 70 mm auschneidbar sind.
Danke snoopy66 und Renni für Eure Tips
Ich halte Euch auf dem laufenden ...drückt mir die
LG; Peanut
von Webkänguru » 11.03.2015, 20:16
Hallo Peanut,
herzlich willkommen Snoopys Tipp ist gut, diese Platte von ConvaTec gibt es bis 100mm Rastring-Größe. Ist bestimmt einen Versuch wert.
Viele Grüße,
Christian
von Peanut » 11.03.2015, 21:37
Hallo Christian,
die hatte ich ja schon in meinem Anfangspost erwähnt....und dass ich zu aber im ganzen ConvaTec Produktkatalog keine Beutel fand
von Hanna70 » 11.03.2015, 22:15
Hallo Peanut,
Du hast geschrieben, dass Du im Produktkatalog und im Netz keine entsprechenden Beutel zu den Platten gefunden hast. Hast Du schon mal bei dem Hersteller direkt angerufen? Da ist manches Problem besser zu klären.
LG Rosi
von snoopy66 » 11.03.2015, 22:15
Hallo Peanut,
Basisplatte Serie ConSecura von ConvaTec
das ist der passende Beutel dazu, den gibts in 100mm
Austreifbeutel
Ich weis nicht ob die Beutel unterschiedlicher Serien zusammen passen.Vielleicht passt dieser auch auf die andere Platte, aber das müßtest du bei ConvaTec direkt fragen.Ich hab z.Bsp. Coloplast und benutze zwei unteschiedliche Serien, also Beutel andere Serie wie Platte, das geht einwandfrei.
Ich drück dir die Daumen
LG Katja
von Peanut » 11.03.2015, 22:51
aaah okay, ja die habe ich nicht gefunden Katja, Danke schön
Ja hatte ich schon mal Rosi, da hat ich nen Mann dran und der hat mich total mißverstanden, weil er irgendwann meinte, ich müßte dann halt öfter den Beutel wechseln. Er hatte nicht verstanden, dass mein Prolaps schon so viel Platz da drin braucht.....zumindest erst mal, bis ich das dann aufklären konnte, bzw. er dann richtig zuhörte, was ich ihm erzählen wollte.
Ja ich ruf da eh sonst morgen an oder schick nen Fax mit meiner Musterbestellung und meinen Kontaktdaten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe