von Walhai » 28.11.2014, 06:06
Hallo zusammen
Super,.... das nenne ich ein positives hilfreiches Echo, ich bin sehr froh über die vielen guten Tipps!!!
Hierfür ersteinmal ein herzliches Dankeschön!! Wirklich alle Tipps und Hinweise habe ich aufgenommen, auch wenn ich sie hier nicht mehr im Einzelnen erwähne! Lage und Form des Stomas wurde mit dem "Messermann". besprochen und wird noch mit einer stomatherapeutin ausprobiert werden. Weite Hosen und Bettvorleger,..eh.. Einlagen für die erste Zeit sind gekauft. Einen grossen Sack mit Geduld, wenn alles nicht sofort gut geht hab ich auch schon bestellt.... Nächste Woche soll Op sein, hab jetzt leider ne leichte Erkältung , da bin ich ja mal gespannt, ob ich nach einer Woche nach OP auch schon wieder schreiben kann...
Stomatherapeutin !? Die für mich bzw. mein Krankenhaus zuständige ist wohl leider gerade krank... und ihre Vertreterin die von weiter weg kommt ,...nimmt sich meiner an....könnte so gerade noch einen Termin vor der op erhaschen.
Sie ist bei Publik Care beschäftigt, das ist ein Versorger glaube ich..., gibt es auch stomatherapeuten ohne gewerblichen "Anschluss", oder ist das erstmal ohne Bedeutung??
Wie ist das überhaupt aus eurer Erfahrung mit der späteren Versorgung ..... Gibt es da gute und böse "Schafe", gute und schlechte Versorgungs-Produkte, ...Artikel....?
Richtig toll fand ich ,...das ich jetzt einen Taucher mit Stoma auf einen Foto gesehen habe ..., bei der Aktion 100 Tage , 100 Fotos von "Beuteltieren" ..
Das gibt mir die Hoffnung , doch nochmal wieder einem echten Walhai begegnen zu können...! Ist wie delpine treffen!!!!!
Bis(s) bald und liebe Grüsse
Walhai
von diddi100 » 28.11.2014, 07:55
Hallo zuerst wünsche ich dir viel Glück für die OP.
Ich bin schon seit 2010 bei Publicare.Bin sehr zufrieden
mit Service und Leistung.Welche Beutel du später nimmst
wird sich ergeben was am besten zu dir passt.
Drück dir die Daumen
Gruss Diddi
von Börgi » 28.11.2014, 17:14
Grüß Dich Walhai,
toi,toi,toi für Deine OP.
Ich drücke Dir alle Daumen!!
Erhole Dich gut und Alles Gute!
LG aus dem eisigen Norden von Börgi!
von Sabine049 » 28.11.2014, 18:42
Hallo und , lieber Walhai,
desweiteren wünsche ich dir alles Gute für die anstehende Operation; sieh zu, dass du deinen Schnupfen los wirst !
Sie ist bei Publik Care beschäftigt, das ist ein Versorger glaube ich..., gibt es auch stomatherapeuten ohne gewerblichen "Anschluss", oder ist das erstmal ohne Bedeutung??
von Webkänguru » 30.11.2014, 22:44
Walhai hat geschrieben:Sie ist bei Publik Care beschäftigt, das ist ein Versorger glaube ich..., gibt es auch stomatherapeuten ohne gewerblichen "Anschluss", oder ist das erstmal ohne Bedeutung??
Wie ist das überhaupt aus eurer Erfahrung mit der späteren Versorgung ..... Gibt es da gute und böse "Schafe", gute und schlechte Versorgungs-Produkte, ...Artikel....?
von Walhai » 01.12.2014, 21:29
Hallo zusammen
gut dann weiss ich da jetzt auch bescheid. ..
morgen ist dann Anprobe und Donnerstag soll geschibbelt werden...., hab zwar kein Fieber fühl mich nur schon durch die Erkältung ....ziemlich miss. Dann kommt die OP gerade recht ,...mal sehen...
Bis dann ...Walhai.....und
Danke nochmal für all die guten Infos und Tipps!!!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe