von Linie 22 » 10.03.2009, 21:00
Hallo @ All,
ich schneide, wie einige von Euch ebenfalls, die Öffnung meiner Versorgung selbst aus, trotz das FOR LIFE einen Service vorgearbeiteter Versorgungen anbietet.
Zwecks Vorbereitung der Versorgungswechsel schneide ich immer gleich die gesamten Öffnungen des Inhaltes einer Packung, stomocur Einteiler a 30 Stück, aus.
Nach ca. 12 Tagen habe ich die 30 vorbereiteten Beutelchen verbraucht. Danach beginnt das gleiche Schneideszenario w. o. beschrieben auf`s Neue.
Wieviel Beutel oder Platten "arbeitet" Ihr vor?
Tschüüüss, grüßt, neugierigwieimmer, Linie 22
von pia » 10.03.2009, 21:07
hallo linie 22,
ich schneide auch selbst aus.die vorgeschnittenen platen sind eine kleine idee zu groß.aber ich schneide immer nur die zu,die ich jetzt brauche.keinen vorrat.denn in der zeit ,in der ich die platte zuschneide,kann die chiron creme noch ein bischen einziehen oder lasse in der zeit einfach etwas luft an die haut.
liebe grüße
pia
ileostoma nach crohn
von Urmeline » 10.03.2009, 21:07
Ich arbeite maximal 10 Platten vor, weil ich der Annahme bin, dass die Dinger sonst am Rand austrocknen. Sie sind dann steinhart.
Dazu muss ich anmerken, dass ich nur etwa alle 2 - 3 Tage eine neue Platte brauche, also halten die ca. 10, die ich vorschneide schon ne weile vor. Danach packe ich sie in einen Plastikbeutel der einen Verschluss hat, damit die eben nicht so schnell austrocknen. Aber einen harten Rand haben sie trotzdem manchmal schon.
von Udde » 10.03.2009, 21:54
Hallo Linie 22,
ich schneide meine Platten auch selbst zu und zwar dann, wenn ich eine brauche; d.h. zum Versorgungswechsel.
Lieben Gruß von Ute
von Monsti » 10.03.2009, 22:23
Hallo Linie,
und ich schneide immer eine zusätzliche Platte zwecks eiserner Reserve zu, da ich stark alterssichtig bin. Wenn ich nachts die Platte wechseln muss (was heuer schon an die 10x nötig war), bin ich froh, nicht erst meine Lesebrülle suchen zu müssen, schnell alles erledigen und mich danach gleich wieder zwecks in mein Bettchen verkriechen zu können.
A guets Nächtle wünscht Dir mit einem netten Grüßle
Angie
von GnomeRanger » 10.03.2009, 23:07
Da mein Scheisserchen die nette Grösse von 44 mm hat und meine Versorgung die Grösse nicht anbietet, darf ich auch fleissig schneiden.
Aber ich mach das immer bevor ich die Versorgung wechsel, ich schneide das Loch zu... lege die Platte auf die Heizung...und dann wird geduscht...das nervige ist nur das die Platten irgendwann undicht werden und es dann müffelt...als richtiger Kerl wird halt nur einmal die Woche geduscht und alles 6 Wochen mal gebadet...daran müssen die Versorger denken...aber es gibt ja Bauschaum
LG Mickey (der noch nach einer Methode sucht den Bauschaum schmerzfrei abzubekommen...diese ständigen Hauttranplantationen sind kostspielig)
von Siskinanamok » 11.03.2009, 00:00
Hallo Linie22,
ich schneide auch immer beim Wechsel zu, also kein Vorrat.
Das mache ich nur wenn ich übers WE wegfahre, damit ich nicht noch ne Schere mitschleifen muss :p
Lieben Gruß
Siski
@Gnomi: Puhhhh! Du müffelst bis hier.. Glaub ich muss mal deine Tante rauf schicken damit sie dich in die Dusche befördert
von GnomeRanger » 11.03.2009, 00:05
Hey...was soll das denn heissen... was kann ich dafür das der Duschtag am Samstag ist...wenn dann Sportschau läuft wegen Fussball, fällt duschen halt aus... darum ja der Badetag alle 6 Wochen...der ist Sonntags... da kommt keine Sportschau mit Bundesliga... es ist auch nicht der Gestank der stört...es ist mehr das Brennen in den Augen...
LG Mickey (der sich immer noch wundert das er einsam und verlassen in seiner Wohnung sitzt und nur nen Haufen Fliegen als Freunde hat)
von Melli » 11.03.2009, 01:57
Wieviel Beutel oder Platten "arbeitet" Ihr vor?
von Linie 22 » 11.03.2009, 09:36
das sind ja nur ein paar Sekunden Arbeit
ich brauche pro Monat nur ca. 6-9 Platten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe