von angi53 » 13.05.2010, 11:19
Hallo habe eine Frage?
Habe seit 2003 einen AP und zwar für immer. Hatte jetzt vor 3 Wochen einen Darmverschluss und sehr schlecht gelegen. Habe immer noch keinen Appetit und durch die vielen Medikamente bin ich auch sehr schlapp, hoffe das gibt sich wieder. Bis zum Darmverschluss habe ich jeden Morgen irrigiert. Jetzt meine Frage:
Wielange muss ich warten bis ich wieder die Irrigation durchführen kann. Hat jemand von euch damit Erfahrung?
LG
angi 53
von Waltraud Mayer » 13.05.2010, 12:22
Angie am sichersten ist es den Arzt zu fragen, wenn aber nichts operiert wurde am Darm selber, spricht nichts gegen das irrigieren...
ich durfte bei der Bruch-OP mit Netzeinsatz gleich wieder irrigieren, schon im KH....aber frage lieber doch den Arzt, sicher ist sicher
LG Waltraud
von angi53 » 13.05.2010, 19:28
Danke für die Antwort doch es ist operiert worden hatte einen Bruch und einen Darmverschluss.
Soll jetzt ca 11/2 Mon. mit der Irr. warten, bekomme noch viele med. habe keinen app. habe nur durchfall und bin einfach nur schlapp.
Wie komme ich auf die beine?
lg. angi 53
von doro » 13.05.2010, 20:00
Hallo angi53 ,
Deiner Frage wie Du wieder auf die Beine kommst,wirft sich für mich eine Frage entgegen,wofür / gegen bekommst Du die vielen Medis und was bekommst Du.Denn bei Bruch und daraus folgendem ?? Darmverschluss sind für mich die
nicht recht schlüssig. Magst Du einmal berichten ?bekomme noch viele med.
von Webkänguru » 13.05.2010, 22:28
Hallo zusammen,
ich habe angi53's Frage mal hier in ein eigenes Thema verschoben, um nicht zwei Diskussionen miteinander zu vermischen.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von angi53 » 14.05.2010, 17:57
Hallo, ich muss folgende med. nehmen. Nach der Darm OP
mußte man mir zweimail eine magensonde legen weil der magensaft nicht abfloss, bekam kaum luft und wäre fast erstickt. Jetzt bin seit 1 woche zu hause, habe aber keinen app. und kann kaum etwas essen. Muß deshalb MCP Tropfen nehmen weil mir ständig übel ist. Dann muss ich Calzium Tab. nehmen, und Pantoprazol Magensaftresistente Tabl morgen vor dem essen.Dann muss ich noch Kautabletten Paidoflor. ( Darmtherapeutikum ) nehmen. Habe das Gefühl dass das alles zuviel für mich ist. Habe durchfall und komme nicht auf die beine. Wielange kann das wohl noch dauern. Bin allmählich schon depressiv. Sorry wollte eigentlich nicht jammern, denke mal es geht hier vielen schlechter als mir. Aber da ich das bei mir nicht kenne, nach meiner 1.OP Darmkrebs im jahr 2003 bin ich der meinung das es mir besser ging. Bin eigentlich ein stehaufmännchen-
LG angi 53
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe