Neu hier? | schnell registrieren!

Wann kann ich wieder sitzen ?? – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Wann kann ich wieder sitzen ??

Beitrag von Anasoiner » 14.09.2011, 09:15

Bei meiner Darmoperation ( 10.08.2011 ) wurde der Schließmuskel entfernt. Nun kann ich ohne Ringkissen nicht mehr sitzen da 1. immer Spannung auf der Narbe liegt und 2. in der MItte eine verhärtete Naht ist auf der ich ohne Kissen mit vollem Körpergewicht sitze.
Also wer kann mir sagen wie lange es dauert bis ich wieder ohne Ringkissen aus dem Haus gehen kann ?

kein Profilfoto
Anasoiner

Mitglied

Beitrag von Loisami-1959 » 14.09.2011, 09:27

Guten Morgen Anasoiner,
herzlich willkommen hier im Forum! :winke: :winke: :winke:

Ich denke man kann keine wirklich reelle Aussage treffen was dein Sitzproblem angeht! :-(
Denn bei jedem heilt es anders! Und gerade die Narbenbildung ist sehr unterschiedlich! Ich denke dass der ganze Bereich ganz langsam unempfindlicher werden wird und du auf Dauer besser darauf sitzen kannst.
Aber nen Zeitraum kann man da sicher nicht festlegen!

Ich habe seit April 2010 eine offene Wunde am Allerwertesten die von innen herauf zuheilen muss. Mittlerweile kann ich,trotz des offen liegenden Schliessmuskels,fast überall wieder ohne Kissen sitzen!!!
Also nicht die Hoffnung aufgeben:Es dauert....aber es wird!

LG aus dem Sauerland
Heike

kein Profilfoto
Loisami-1959

Mitglied

Beitrag von tschuh » 25.03.2012, 23:27

Hallo Anasoiner,

nobody knows! kann ich nur auf deine Frage antworten.

Ich hab in der Reha eine Frau getroffen, die sagte, sie konnte nach genau dieser OP schon nach 6 Wochen wieder Radfahren. ich selbst kann jetzt nach einem Jahr immer noch nicht ohne Schmerzen lange sitzen.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, Du brauchst bald keinen Sitzring mehr,

Tschuh

kein Profilfoto
tschuh

Mitglied

Beitrag von biggen » 25.03.2012, 23:48

Hallo Anasoiner,
ich habe im wohnzimmer auf meinem sessel immer noch das sitzkissen liegen, weil es einfach angenehmer ist (anfangs bin ich damit sogar auto gefahren), im auto habe ich jetzt auf meinem sitz einen kleinen "läufer" liegen, so dass der po etwas gepolstert ist, er tut nämlich immer noch weh. es fühlt sich sonst immer an, als sitze ich auf dem "blanken knochen". :veraergert2:
gruß biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von sunflowers » 26.03.2012, 11:00

Hallo Anasoiner,

ich habe mir -auch auf Anregung von Forumsmitgliedern- ein Schaumkissen mit austauschbaren Elementen verschreiben lassen (Therapiekissen mit Dual-System - frag mal bei deinem Sanitätshaus danach). Das ist seeeehr viel angenehmer, als der Sitzring.
Meine OP war Anfang November und ich konnte vor einem Monat das Sitzkissen zur Seite packen und kann mittlerweile auch schon wieder Fahrrad fahren. Und das war etwas, was ich mir nach meiner Operation so überhaupt gar nicht vorstellen konnte...
Also: noch etwas Geduld, das wird schon!

Liebe Grüße
sunflowers

kein Profilfoto
sunflowers

Mitglied

Beitrag von jettchen » 26.03.2012, 19:35

Hallo, ich hab gerade eben eine Beitrag an Tschuh geschrieben, das gleiche Problem betreffend. Guck doch da mal.
Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: