von Webkänguru » 23.08.2013, 11:42
Hallo zusammen,
auf besonderen Wunsch hier ein weiteres Foto:
Und rammi, Vorsicht vor schwarzen Löchern
Viele Grüße,
euer Christian
von Hanna70 » 23.08.2013, 11:52
Erst mal Euch allen Danke für Eure Überlegungen, was es überhaupt sein könnte.
rammi hat geschrieben:jetzt habe ich solange auf das Bild gesehen und mich dabei auf "das dunkle Loch" konzentriert, dass mir glatt schwindlig wurde. Da kann man glatt drin versinken.
von rammi » 23.08.2013, 12:06
Hall Rosi,
zeig uns am WE mehr Haut . Bitte.
Und sorry, ich habe im ersten Beitrag "Narbe" geschrieben meinte aber natürlich "Warze".
Die eigentliche Hautveränderung ist nun gut zu sehen mir geht es aber um den Rest der Haut. Da ahne ich halte weitere "Problemzönchen".
hg
rammi
von Bechti » 23.08.2013, 14:21
Hallo Rosi,
ich hab auch seit einiger Zeit so ein "Knubbel" am Stomarand. Hab den Chirurgen draufschauen lassen und der meinte das sei nicht schlimm. Wenn ich damit keine Probleme hab, dann würde er das so lassen.
Mal zum Vergleich:
Also mach Dir nicht unnötig viel Sorgen deswegen. Lass bei Gelegenheit einen Chirurgen draufschauen und wenns nicht unbedingt sein muss, dann lass nicht dran rumschnippeln.
von Hanna70 » 23.08.2013, 14:30
Hallo Bechti,
das sieht ja wirklich ähnlich aus! Vor allem die Aussage, "würde er das so lassen" finde ich sehr beruhigend.
Rosi
von Kienante » 23.08.2013, 14:34
Au ja, Rosi - zeig' uns mehr Haut , am besten so wie der hier :
von Hanna70 » 23.08.2013, 14:53
Hallo rammi,
ich noch mal. Ich hatte ja geschrieben, dass ich heute beim Doc war (Angiologin). Und da Du ahnungsvoll weitere "Problemzönchen" angesprochen hast, mal hier ein kurzer Auszug aus der Verordnung für Lymphdrainagen:
"Chronisches schmerzhaftes länger bestehendes bzw. dauerhaftes manifestes Lymphödem mit Sekundärschäden an Haut und Unterhautgewebe"
Meinst Du so was in der Art? Auf jeden Fall sei auch das ein Strahlenschaden.
Der weitere Gesprächsverlauf war auch , gehört aber nicht hierher. Ich sage nur: "Sch...bestrahlung"!
Liebe Grüße
Rosi
von Urmeline » 24.08.2013, 12:25
Hallo Rosi,
als ich vor kurzem wegen meiner Gallen-OP im KH lag, war ich einen Tag mal nicht in der Lage meine Versorgung zu wechseln. Da grad die Stomaschwester zu meiner Nachbarin kam, nahm ich die Gelegenheit gleich wahr und fragte, ob sie bei mit heute ausnahmsweise auch mal die Platte wechseln kann.
Hat sie dann auch gemacht. Ich sagte, ich hab da so einen Knubbel am Stomarand, sieht aus, wie der von Bechti. Sie sagte, dass wäre nicht weiter schlimm, es ist ein Polyp bekomme übrigens auch noch ein zweites Etwas, sieht genauso aus.
von Hanna70 » 25.08.2013, 15:58
Hallo rammi,
heute Plattenwechsel und dabei Fotos von "weiterer Haut" gemacht. Die möchte ich aber nicht so unbedingt im öffentlichen Thread zur Schau stellen.
Dabei ga es eine Überraschung: Die größere "Warze" an der Seite ist weg! Dort ist nur noch ein winziges kleines rotes Pünktchen. Dafür ist die kleinere unten etwas gewachsen.
Danke noch mal für alle Beiträge. Die haben mir wirklich geholfen.
Liebe Grüße
Rosi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe