Neu hier? | schnell registrieren!

Warze neben dem Stoma - ab oder lassen? – Seite 3

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Warze neben dem Stoma - ab oder lassen?

Beitrag von jettchen » 25.08.2013, 19:20

Hallo Rosi,
erstmal toll, dass das Problem sich von alleine gelöst hat!
Da so viele drüber nachgedacht haben, war das also etwas ähnliches wie "besprechen"- und hat genützt. (Muß man nur dran glauben!)
Viele Grüße Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Beitrag von rammi » 26.08.2013, 10:01

Hallo Bechti,

vielleicht bist Du so nett und stellst noch 1-2 Bilder von der Umgebungshaut des Stomas ins Netz.

Auch auf deinem Bild würde ich ahnen wollen, dass die Haut insgesamt im Sinne einer Waschfrauenhändehaut oder anderer Ursachen geschädigt ist.

Vielleicht ist auch nur das Licht schlecht. Sieht die restliche Haut um das Stoma herum so aus wie auf der gegenüberliegenden Bauchseite ohne Stoma, so ist alles gut.

HG
rammi

kein Profilfoto
rammi

Mitglied

Beitrag von Bechti » 26.08.2013, 12:06

Hallo Rammi,

die Haut um das Stoma sieht gut aus. Bis auf eine leichte Druckstelle wegen der konvexen Basisplatte (ich wechsel jetzt auf ne kleinere) sieht sie aus wie die restliche Haut am Bauch.
Bei der Aufnahme war die Haut feucht vom reinigen und insgesamt war die Aufnahme nicht gerade optimal. Ich hab mir beim Knipsen grad keine Gedanken um Belichtung, Verschlusszeit, Blitzlicht und sonstigen Einstellungskram gemacht.

Ich hab einen sehr guten Stomatherapeuten der da auch draufschaut, wenn ich das Gefühl hab, da ist was nicht ganz so wie es sein soll.

kein Profilfoto
Bechti

Mitglied

Beitrag von rammi » 26.08.2013, 18:34

Hallo Bechti,

na dann ist ja alles gut. ;)

Ein wenig sah die Haut halt geschädigt aus. Und zwar die auf der dem "Knubbel abgewendeten Seite.

Der "Knubbel" selber machte mir keine Sorgen.

HG

rammi

kein Profilfoto
rammi

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 27.08.2013, 09:49

Hallo zusammen,

und hier weitere Fotos von Hanna:

Bild

Bild

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Waltraud Mayer » 27.08.2013, 14:05

Ich hab schon einige Jahre so kleine Knötchen, das erste hat mir dann mein Hausarzt auch weggeätzt, weil die aber immer wiederkamen laß ich nichts mehr tun, hab die auch bei der Darmspiegelung gezeigt und der Arzt meinte, einfach beobachten, wenn Sie schnell größer werden, zum Arzt... manchmal blutet eins, wenn ich zu stark rubble, dann wird es kleiner...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 27.08.2013, 14:05

Das obere Foto müsste man sich so gedreht vorstellen, dass die kleine Warze unten ist. Aber so sieht man bei 5 den kleinen roten Punkt, wo bis Sonntag noch die größere Warze war.

Wo jetzt die Falten sind, war früher mal Bauch. :(

Habe heute den Termin beim Chirurgen abgesagt. :froh:

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 27.08.2013, 19:54

:super: liebe Rosi,

ohm ... so unansehnlich ist Dein Bäuchlein nun auch widerum nicht.

Nun ja, für "Deutschland sucht das Topmodel" reicht es wohl nicht ganz, aber für die "Kangaroo-stoma-*WELT* sucht das :super: kangaroo" allemal :roseSchenken:

:winke: :winke: :winke:

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 27.08.2013, 20:13

:D :D :D Wie sagt man immer? Schönheit liegt im Auge des Betrachters! :lol:

:danke: für die :roseSchenken: ;)

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied