von Frank38 » 30.07.2008, 11:13
Huhu,
Ja die sind sehr gut diese Eakin Ringe.
lg Frank
von ChrisMe » 30.07.2008, 23:42
Hallo ich meld mich auch mal...
habe seit dem 7.7. ein Ileostoma.
Bin noch recht unsicher, aber ich taste mich so langsam an das ganze ran.
Anfangs habe ich diese Paste benutzt, aber die reizt mich zu sehr.
Ich nutzt jetzt als Hautschutz immer die Hautschutzringe von Holister, die ich gute vertrage. Zumal diese auch gut an die Platte angebracht werden können.
Momentan ist es so, dass ich durch die Hitze die Platte nicht immer fest bekomme und weil noch alles so frisch und etwas wund ist, wechsle ich jeden 2. Tag.
Aber es wird jeden Tag besser und ich bin mit mir ganz zufrieden, dass ich das irgendwie auf die Reihe bekommen zusammen mit meiner tollen Stoma-Therapeutin, die mich wunderbar berät.
Und einer Patientin die ich im Krankenhaus kennen gelernt habe, die mich immer wieder aufbaut, motiviert und mir Tipps und Trick nennt...
Letztendlich ist es aber jedem sein Ding, mit was er zurecht kommt, ich hoffe, aber dass ihr euren weg findet, so wie ich meine bestimmt noch finden werden...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe