von ichbines » 09.06.2019, 15:21
Hallo, wer hat das gleiche Problem? Und was kann man tun? Ich habe seit vielen Jahren die gleiche Menge an Stoma-Platten und Beutel bekommen. Jetzt wurde auf eine andere "Sorte" umgestellt. Und das Alternativprodukt ist eine Katastrophe. Oben bleibt alles hängen. Brauche 6,7 Beutel pro Tag.
Meine vorherige Menge wurde auf die Hälfte reduziert. Das heißt, gesunde Bürokraten entscheiden über Kranke. Ab 1.7. soll ich nur noch quasi im Schnitt drei Beutel pro Tag erhalten. Ich bin am verzweifeln. Und eine Platte muss 3 Tage halten, sonst gibt es keine mehr. Wie sind Eure Erfahrungen und/oder was kann ich tun?
PS: Die verdammten Krankenkassen. Sie erwirtschaften Millionen-Gewinne, damit die Vorstandsbosse ihre unverdienten Gehälter erhöhen können.
von Smile » 09.06.2019, 21:45
Hallo ichbines,
bei welchem Versorger bist Du denn bisher? Vielleicht lohnt sich ein Wechsel?
Welchen Beutel hattest Du vorher und auf welches Produkt wurde umgestellt?
Viele Grüße
Smile
von ichbines » 09.06.2019, 22:36
Ich war bei Convatec. Die haben ein Produkt aus dem Programm genommen. Das Alternativprodukt ist eine Katastrophe. Und jetzt wollen sie mir die Anzahl der Platten und Beutel sogar halbieren.
von Smile » 10.06.2019, 11:27
Hallo ichbines,
dann würde ich den Versorger wechseln bzw. bei anderen Versorgern anfragen, ob sie die gewünschten Platten in der benötigten Menge unkompliziert liefern.
Ich bin bei Publicare zufrieden und habe schon oft gutes über ghd gehört. Vielleicht bekommst Du noch andere Erfahrungsberichte.
Herzliche Grüße
Smile
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe