von lufti » 10.03.2008, 19:17
Ich benutze ein zweiteiliges System von Hollister (Conform2) mit konvexen Platten. Die halten bei mir meistens 4 Tage. Vielleicht auch länger, ich habs bisher nicht drauf ankommen lassen. Je nach dem was ich so vorhabe, wechsle ich schon mal eher.(z.b. einen Tag vor der Sauna)
Grüßle
Lambert
von Frank38 » 11.03.2008, 14:35
Huhu,
Da ich ja kein 2 teiliges System mehr benutze, aber vorher es hatte. Meine Platte hielt so im schnitt 5 Tage ging aber ein oder 2 Tage noch länger aber nach 5 Tagen hab ich meistens gewechselt.
Gruss Frank
von tierfreund » 11.03.2008, 19:09
also meine Platten halten generell 2 Tage.Länger allerdings auch nicht.Dabei benutze ich ein zweiteiliges System (mischung aus EuroTec Basisplatten und Coloplast Beuteln)
Also ich beneide immer die jenigen die längere Tragezeiten haben als ich.
LG Tanja
von Monsti » 11.03.2008, 19:18
Hallo Herbert,
Deine Frage/Umfrage galt ja eigentlich primär den Colo-Kängurus. Da nun aber schon andere Ileos geantwortet und wahrscheinlich auch abgestimmt haben, habe ich ebenfalls abgestimmt.
Normalerweise wechsle ich meine Platte alle 3(-4) Tage. In genialen Zeiten hielt sie aber auch schon mal eine ganze Woche , in superdoofen Zeiten allerdings nur ca. 2 min.
Natürlich hängt der Plattenwechsel ganz entscheidend von der Art der Versorgung ab. Bei einem zweiteiligen System dürften 2-4 Tage Tragezeit der Platte Standard sein. Einteilige Systeme werden sicherlich alle 1-2 Tage u.U. sogar mehrmals am Tag gewechselt.
Grüßle von
Angie
von tierfreund » 12.03.2008, 12:26
Hallo Herbert,
na da hat Monsti wohl recht.
Da ist ja schon ein Unterschied ob Colo oder Ileo.Wir Ileos wächseln nun mal öffter wie die Colos.Na ja,und das System spielt denke ich auch eine große Rolle.
LG Tanja
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe