Neu hier? | schnell registrieren!

Wie lange hält bei Euch eine Platte? – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Die Stoma-Platte wechsle ich nach durchschnittlich

fünf oder mehr Tagen
13%
4 Stimmen
13%
vier
20%
6 Stimmen
20%
drei
17%
5 Stimmen
17%
zwei
23%
7 Stimmen
23%
ein
27%
8 Stimmen
27%

Abstimmungen insgesamt : 30

Wie lange hält bei Euch eine Platte?

Beitrag von lufti » 10.03.2008, 19:17

Ich benutze ein zweiteiliges System von Hollister (Conform2) mit konvexen Platten. Die halten bei mir meistens 4 Tage. Vielleicht auch länger, ich habs bisher nicht drauf ankommen lassen. Je nach dem was ich so vorhabe, wechsle ich schon mal eher.(z.b. einen Tag vor der Sauna)

Grüßle
Lambert

kein Profilfoto
lufti

Mitglied

Beitrag von Frank38 » 11.03.2008, 14:35

Huhu,

Da ich ja kein 2 teiliges System mehr benutze, aber vorher es hatte. Meine Platte hielt so im schnitt 5 Tage ging aber ein oder 2 Tage noch länger aber nach 5 Tagen hab ich meistens gewechselt.

Gruss Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 11.03.2008, 19:09

also meine Platten halten generell 2 Tage.Länger allerdings auch nicht.:angry:Dabei benutze ich ein zweiteiliges System (mischung aus EuroTec Basisplatten und Coloplast Beuteln)
Also ich beneide immer die jenigen die längere Tragezeiten haben als ich.

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von Monsti » 11.03.2008, 19:18

Hallo Herbert,

Deine Frage/Umfrage galt ja eigentlich primär den Colo-Kängurus. Da nun aber schon andere Ileos geantwortet und wahrscheinlich auch abgestimmt haben, habe ich ebenfalls abgestimmt.

Normalerweise wechsle ich meine Platte alle 3(-4) Tage. In genialen Zeiten hielt sie aber auch schon mal eine ganze Woche :ballon: , in superdoofen Zeiten allerdings nur ca. 2 min. :angry:

Natürlich hängt der Plattenwechsel ganz entscheidend von der Art der Versorgung ab. Bei einem zweiteiligen System dürften 2-4 Tage Tragezeit der Platte Standard sein. Einteilige Systeme werden sicherlich alle 1-2 Tage u.U. sogar mehrmals am Tag gewechselt.

Grüßle von
Angie :winke:

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 12.03.2008, 12:26

Hallo Herbert,

na da hat Monsti wohl recht.
Da ist ja schon ein Unterschied ob Colo oder Ileo.Wir Ileos wächseln nun mal öffter wie die Colos.Na ja,und das System spielt denke ich auch eine große Rolle.

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: