Neu hier? | schnell registrieren!

Wie lange kann es dauern bis der Dickdarm richtig arbeitet?? – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Wie lange kann es dauern bis der Dickdarm richtig arbeitet??

Beitrag von snoopy66 » 07.10.2013, 21:50

Hallo Sven,

bei mir habenn sie nach der OP ganz optimistisch die paenterale Ernährung abgesetzt ( die hab ich während meiner Zeit mit dem Ileostoma tägl. gebraucht).
Ich hab abgenommen wie ein Abreiskalender.Daraufhin hab ich die Paenterale noch insgesamt 8 wochen bekommen, dann gings ohne und konnte mein Gewicht halten.
Mittlerweile hab ich 6 kg zugenommen.
Es braucht Zeit.Ich drück dir die Daumen, das es bei dir auch bald wieder bergauf geht :glueckWuenschen:

LG snoopy :roseSchenken:

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Wie lange kann es dauern bis der Dickdarm richtig arbeitet??

Beitrag von Hermine » 08.10.2013, 08:34

snoopy66 hat geschrieben:Kartoffeln in allen Variationen, Nudeln, geriebene Äpfel, zerdrückte Bananen, das war so das, was bei mir am ehsten etwas eingedickt hat( wobei das immer noch sehr dünn war ) .
Probiers aus.

Die geriebenen Äpfel und auch alle Varianten von Apfelsaft führen bei mir ab wie nichts anderes, sogar noch mehr als das Zeug, was man vor einer Darmspiegelung trinken muss. Am besten supergesunder selbstabgefüllter naturtrüber Apfelsaft... Da bleibt nix mehr im Darm. ;)
Übrigens führt bei mir auch normale klare Brühe ab, nicht in dem Maße, aber es "hilft" ganz schön. ;)
Seitdem ist mir klar, warum genau dies die empfohlenen Getränke sind bei einer Koloskopie, allerdings nicht in der naturtrüben Form, um dem Gastrologen die Sicht nicht zu behindern.

Kartoffeln in jeder Form helfen bei mir gut, wenn es mal wieder allzu flüssig wird, auch Bananen und Reis.

kein Profilfoto
Hermine

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: