Neu hier? | schnell registrieren!

Wundes Kolostoma – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Wundes Kolostoma

Beitrag von Frank38 » 06.12.2008, 13:19

Huhu Bahu,

erstmal Herzlich wilkommen im Forum!

Viel Dickdarm wirst du ja wahrscheinlich nicht mehr haben, wenn du nur noch 1,30 Darm hast. Wie Monsti ja schon geschrieben hat müssen dir ja grosse Stücke vom Dünndarm fehlen. Da der Stuhl viel dünflüssiger ist und dann die Platte unterwandert, greift er wohl ganz schön die Haut an um dem Ausgang.

Eine Stomaberaterin/Stomatherepeutin hast du doch ganz sicher an der Hand oder? Ansonsten kann ich dir auch nur empfehlen eine sofort aufzusuchen, das ist ganz wichtig bevor sich noch alles richtig entzündet.

Kai hat ja schon, zwei Produkte genannt die sehr gut sind gegen Wund sein, kann beide nur empfehlen. Da dein Stoma ja ständig fördert, da dein Dickdarm wohl nicht mehr so lang ist und nicht mehr eindicken kann, hätte ich dir ansonsten geraten mal die Versorgung abzulassen so das mal Luft an die Haut kommt das tut ziemlich gut und ist auch gut für das heilen. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen Hilfe aufzusuchen bei einem/er Stomaberater/rin.

ich hoffe mal das es bald dann besser wird, wünsche dir auch ein schönen 2 Advent.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Wundes Kolostoma

Beitrag von Bahu » 06.12.2008, 19:01

Hallo Monsti.Vielen dank für Deine Antwort. Nehme schon die ganze Zeit Cavilon Spray und Adapt Paste von Hollister hilft ansich super,aber das Essen wird es sein. Da ich nur 1mtr Dünndarm habe knapp,und 20 cm Dickdarm über den Daumen wie man mir sagt,wird sich der Schmerz wohl die nächsten Jahre bei mir halten. Aber ich sehe noch mit zuversicht nach vorne. Schönes Wochenende Bahu

kein Profilfoto
Bahu

Mitglied

Wundes Kolostoma

Beitrag von Bahu » 06.12.2008, 19:06

Hallo Frank! Auch vielen Dank, ja ist nicht mehr viel Darm da. Meine Stomaberaterin ist sehr lieb und nett,aber sie wußte auch keinen Rat. Wenn sie nächste Woche kommt werden wir einen neuen Versuch starten. Auch schönes Wochenende Bahu

kein Profilfoto
Bahu

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: