von le courageux » 02.06.2011, 23:18
johanne hat geschrieben:Danke, Ihr lieben alle!
Bekomme morgen Lolly´s und auch Spray. Versuche mein Glückevtl. auch mit Hautschutzringen. Werde alles ausprobieren.
Sorry, habe im Moment gerade meinen Moralischen. Habe Angst, ob ich alles richtig mache, nichts überseh, was meine Mann schaden könnte. Ich hatte ja gesachrieben, dass die Öffnungsränder wund sind und leicht bluten. Dann gucke ich genauer hin und meine, es blutet woanders. Ich weiß doch gar nicht, wie es richtig aussieht. Es ist doch alles noch so frisch, Haut rosig, Darm rot, keine weißlicher Schleim, so soll es aussehen, aber so sieht es nicht aus.Meine ich jedenfalls. Ich mach mich noch vogelig. Meinem Mann geht es gut dabei. Stuhlgang gut, Beutelwechsel 1-2 mal am Tag. nix tut ihm weh. Oh man, ich bewundere Euch so sehr, dass Ihr so damit umgehen könnt oder hattet Ihr auch Ängste, dass ihr was falsch macht, Veränderungen nicht richtig erkennt? Dazu kommt noch, dass mein Männe sich nicht richtig erholen kann. Seit dem Koma kaum Schlaf, kein Appetit, ein Häuflein ist er nur noch. All das haut mich ehrlich gesagt ein wenig um. Kann mich jemand beruhigen?
Anus-praeter sigmoidalis nach perforierte Sigmadivertikulitis 16.05.2011
von johanne » 03.06.2011, 19:45
An Rüdiger!
Danke für Deine offenen Worte, Es hat mir, aber auch meinem Mann gut getan, zu wissen, dass es einem nicht allein so mies geht oder gegangen ist. Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende, Johanne und ihr lieber Mann.
von le courageux » 04.06.2011, 15:15
Webkänguru hat geschrieben:Hallo Rüdiger,
noch eine kleine Ergänzung zu Silkes Beitrag: Cavilon hat die Eigenschaft die Haftfähigkeit der Platte sogar noch zu verstärken.
Bei der Chiron-Creme muss man allerdings darauf achten, das man sie sparsam verwendet und gut einziehen lässt bzw. Reste abwischt, bevor man die Platte aufklebt. Sonst hält die Platte tatsächlich nicht richtig.
Viele Grüße,
euer Christian
von Linie 22 » 04.06.2011, 16:03
weil mein Hausarzt da ziemlich unbedarft ist. Genaugenommen verschreibt er nach Ansage, weil er sich nicht auskennt. Und da ist bei Cavilon das Problem aufgetaucht, dass es da scheinbar veschiedene Ausführungen gibt. Könnt ihr mir da einen Tipp geben, was ich mir da aufschreiben lassen soll?
von le courageux » 04.06.2011, 16:34
Linie 22 hat geschrieben:Hallo Rüdiger,
jou die Produktpalette von Cavilon bietet div. Artikel + div. Packungsgrößen an.
Weshalb es dafür unterschiedliche Artikelnummern gibt.
Wahrscheinlich fehlen dem Dok nur die folgenden Infos
Positionsnr.
Produktbezeichnung
29.26.10.2013 Cavilon Hautschutzlotion, Art.-Nrn. 3343 P, 3343 und 3345
29.26.10.2013 Cavilon Hautschutzlotion, Art.-Nrn. 3343 P, 3343 und 3345 Einzeln steril verpackter Tupfer mit Hautschutzfilm.
Art.-Nr. 3343 P = 1 ml, 5 Stück pro Packung
Art.-Nr. 3343 = 1 ml, 25 Stück pro Packung
Art.-Nr. 3345 = 3 ml, 25 Stück pro Packung
Name: 3M Deutschland GmbH Strasse: Carl-Schurz-Str. 1 PLZ-Strasse: 41453 Ort: Neuss Telefon: 02131 14-0 Fax: 02131 14-2649 E-Mail: innovation.de@mmm.com Homepage: http://www.3m.com
aus o. a. Quellenverzeichnis der GKV dazu?
Dann müsste es mit dem Rezept eigentlich klappen. Falls nicht, dann ruhig nochmal hier im Forum nachfragen.
Viele Grüße und noch einen schönen Samstag Silke (Linie 22)
von Linie 22 » 05.06.2011, 20:31
le courageux hat geschrieben:
Hallo Silke,
.........
P.S. Wollte noch sagen, dass ich froh bin, an dieses Forum und da dann an so Leute wie du geraten bin.
von tschuh » 08.06.2011, 09:11
Hallo Johanne,
ich hab ähnliche Schwierigkeiten gehabt, wie Dein Mann.
Es wird mit der Zeit besser. Die Tips der anderen sind auch
sehr hilfreich.
Für die bessere Wundheilung kann ich auch ein homöopathisches
Mittel empfehlen: Calendula D12, das ist rezeptfrei in der Apotheke und das kann man 2x täglich nehmen bis die Beschwerden nachlassen.
Liebe Grüsse und gute Besserung
Tschuh
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe