von Angie62 » 06.09.2013, 14:58
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich unter meiner einteiligen Versorgung immer Wund bin. Was kann ich dagegen machen?
LG
Angie
von Bag-Owner » 06.09.2013, 15:06
Hallo Angie ,
also als erstes darauf achten, dass deine Versorgung passgenau ausgeschnitten bzw. vorgestanzt ist! Freiliegende Hautstellen, sind sie auch noch so klein, können u.U. Hautreizungen hervorrufen. Es kann aber auch eine Unverträglichkeit gegenüber des Klebematerials des Herstellers sein. Hast du mal einen anderen Hersteller ausprobiert?
LG
Bag-Owner
von Angie62 » 06.09.2013, 15:09
Hallo Bag-Owner,
danke für die schnelle Antwort.
Ich denke, ich habe die Öffnung passend zugeschnitten.
Einen anderen Hersteller habe ich noch nicht ausprobiert.
Im Krankenhaus hatte ich kurz Hollister, aber davon bekam ich Ausschlag und Juckreiz, dann haben wir auf Coloplast gewechselt.
LG
Angie
von doro » 06.09.2013, 15:13
Hallo Angie,
hast Du eine Erklärung dafür, warum die Haut lädiert ist.Was verstehst Du unter "wund". ist die Haut gerötet,nässt sie oder wie kann ich sie mir vorstellen?
Welche Versorgung benutzt Du?Könnte es eine allergische Reaktion der Haut sein, bzw. hast Du schon einmal eine andere Firma getestet?
LG doro
von Angie62 » 06.09.2013, 15:34
könnte ein Foto einstellen..
Weiß aber nicht wie...
LG
Angie
von Hanna70 » 06.09.2013, 15:37
Hallo Angie,
Du kannst das an Minzi schicken, die macht das bestimmt gern für Dich!
LG Rosi
von Webkänguru » 06.09.2013, 17:45
Hallo zusammen,
hier das Foto von Angie:
Viele Grüße,
Sabine (Minzi) und Christian
von Bag-Owner » 06.09.2013, 18:08
Uiiih Angie,
das sieht aber doch wieder sehr nach einer allergischen Reaktion auf die Klebefläche aus :hmmh: .
Also wechsel lieber zuerst mal den Hersteller. Als Erste Hilfe-Sofortmaßnahme fällt mir zunächst >>> Coloplast Brava Hautschutzcreme <<< oder >>> Cavilon Hautschutzspray <<< ein. Ums Stoma herum sieht die Haut ja perfekt aus .
Ich wünsch dir was...
Bag-Owner
von doro » 06.09.2013, 18:20
Eigentlich ein wunderschönes Stoma bis auf die Rötung.Bitte umgehend für einen Wechsel der Firma sorgen.Ich habe mit Coloplast gute Erfahrung sammeln, aber egal wen auch immer, auf jeden Fall wechseln.
Nur damit Du nicht verunsichert wirst, der Stoma Rand sieht völlig ok aus, also an der Größe des Ausschnittes nichts ändern, da ist alles optimal.
von Hanna70 » 06.09.2013, 18:33
Angie,
da sind Experten gefragt!
Ich habe von Anfang an Zweiteler von Dansac und hatte noch nie so ein Hautproblem.
Ich hoffe, dass Du hier schnell Hilfe bekommst.
LG Rosi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe