Hallo an alle,
meine Mutter hat seit Ende 2012 ein Colostoma.
Zuerst hatte sie Materialien wie Basisplatten und Beutel von Hollister, auf die Basisplatten reagierte sie jedoch Ende letzten Jahres mit Hautausschlägen, sie hat nun das Dansac NovaLife2 System, welches sie glücklicherweise sehr gut verträgt.
Meine Frage an Euch alle:
wir haben noch einige original verpackte konvexe Basisplatten plus zig geschlossene Beutel und auch Ausstreifbeutel....ich müsste nach den richtigen Bezeichnungen oder den Artikelnummern nachschauen, da ich sie nicht im Kopf habe...und würde sie hier noch posten...
zum Wegwerfen echt zu schade .... vor allem wenn man mit der TK seit der unmöglichen Umstellung im Dezember 2013 nur Theater, Nervenaufreibungen und Ärger hat....anderes Thema, welches ich hier bald einstellen werde....
Wer hat daran Interesse, kann es brauchen oder kennt jemanden, der es verwenden kann?
Ich würde es natürlich auch gerne spenden, gibt es eine Stelle?
LG
Cocopina
von Trudi » 11.05.2014, 22:56
Hallo Cocopina,
da suchte neulich mal jemand was für einen Buben in der Dom Rep. Such mal hier im Forum.
Hallo Trudi,
vielen Dank für Deine Info!
Ich gehe mal suchen....
LG
Cocopina
Ich versuche es einfach nochmal und hole diesen Thread nach oben...
es ist alles noch vorhanden, ich wäre froh es könnte jemand wirklich gebrauchen.
Ich hatte bisher eine Anfrage aber nur per PN, ich warte noch ab, ob sich die Interessentin / der Interessent ( Mitglied ohne bisherigen Beitrag) innerhalb der nächsten 5 Tage hier im Forum meldet und bereit ist mir mehr Infos als nur "ja ich bin interessiert" zu geben.
Ich bin gerne bereit alles zu spenden.
LG
Cocopina
Schau mal in der FB-Gruppe Beuteltiere nach Beatrice Fischer oder Delia Menzel. Die haben wohl beide Kontakte an der Hand, bei denen auch nicht mehr verpackte Materialien sinnvoll genutzt werden.
von Trudi » 12.03.2015, 14:18
Der Name mit dem Dom.Rep.buben war wohl
Dominicanlatino, da wird wohl gebraucht!
Viel Erfolg beim Suchen!
von Webkänguru » 12.03.2015, 19:28
Hallo zusammen,
hier der Link zu dem gesuchten Thema: stomaversorgung/welche-beutel-muss-ich-besorgen-t26342.html
Viele Grüße,
Christian
von Hanna70 » 13.03.2015, 00:54
Hallo,
Dominicanlatino war zum letzten mal im Juli 2014 hier angemeldet. Er ist ja nicht selbst betroffen. Deshalb rate ich, ihn nicht über das Forum sondern lieber über seine Mail zu kontaktieren.
LG Rosi
Dominicanlatino hatte ich im Mai 2014 angeschrieben, er war das letzte Mal hier eingeloggt im Juli 2014...
keine Antwort oder Reaktion auf meine PN, dann gehe ich davon aus, daß kein Bedarf mehr besteht.
FB-Gruppe Beuteltiere....?
Du meinst im Facebook?
Da bin ich nicht angemeldet, ist nicht mein Ding.
Hat jemand Zugang zu Facebook und könnte es ihnen mitteilen?
LG
Cocopina
von TiBoe » 13.03.2015, 20:13
Hallo Cocopina,
wenn Du möchtest kann ich gern Kontakt über FB mit der Gruppe der Beuteltiere aufnehmen.
Lieben Gruß
Tine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe