Liebe Leidensgenossen,
eigentlich sollte gestern mein Stoma abgebaut und die Darmteile wieder zusammengefügt werden. Aber daraus wurde leider nichts, weil der Chirurg der Meinung ist, dass mein Analkanal noch nicht geheilt ist.
Und deshalb habe ich hier eine Frage: also, der Tumor saß so dicht am Schließmuskel, dass nicht operiert werden konnte, deshalb bekam ich eine Chemo-Strahlentherapie. Das ist jetzt aber schon ein Jahr her. Nach der Therapie wurden die Schmerzen im Analkanal erst besser, aber dann im Dezember wurde es immer schlimmer. Im April 2013 entschloss ich mich dann zu einem Stoma.
Jetzt sollte eigentlich die RV erfolgen, aber ich habe noch immer eine Entzündung im Analkanal, die sehr schmerzhaft ist. Jetzt meine Frage: Kann mir jemand sagen, wie lange die Entzündung und damit auch die Schmerzen bleiben? Wer hat schon mal eine Chemo-Strahlentherapie ohne Operation bei einen Analkanal-Karzinom bekommen und wie waren seine Erfahrungen?
Nun soll ich mich erst im Januar im KH vorstellen, wegen der RV. Ich habe mich zwar an mein Stomi mehr oder minder gewöhnt, aber ich denke: ohne ist besser!
Liebe Grüße
Hermon
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe