von Mantaboss » 19.07.2010, 16:37
Hallo, ich bin kein großer Schreiber, möchte aber meine Erkenntnisse kundtun.
Mein Ileusstoma wurde vor genau einer Woche Rückverlegt. Mit vielen Bedenken, hatte ich doch hier im Forum nur wenig positives darüber gelesen.
Samstag bin ich entlassen worden. Heute Morgen war ich mit meiner Frau in der Stadt zum Einkaufen und wir haben soeben mit unseren Nachbarn gegrillt.
1. Tag nach OP gab es nur Schleim, konnte ich nicht essen.
2. Tag nach OP gab es normale Schonkost
Am 3. + 4. Tag hatte ich bis zu 10x Stuhlgang am Tag, 1x davon in der Nacht.
Ab Samstag war der Stuhlgang breiig und ist heute 95% normal. Ich esse ganz normal und mir geht es gut.
Am Mittwoch geht es zum Fäden ziehen und dann werd ich weiter gesund.
Ich hoffe dieser Bericht macht allen Mut, die vor der gleichen Problematik stehen.
Und er macht anderen Mut, die bis jetzt Angst davor hatten.
Grüße Thomas
von kängeruh » 19.07.2010, 17:20
Hallo Thomas
Das sind ja mal richtig gute Nachrichten, die denen Mut machen die es noch vor sich haben.
Wünsche Dir weiterhin gute Genesung
Liebe Grüße Vera
von Edie » 19.07.2010, 17:51
Hallo,
mit geht es nach 1 1/2 Wochen auch und immer noch recht gut. Wenn Toilette dann dauert es eine Weile und ich muss geduldig sein. Aber keine Durchfallattacken.
Das Fäden ziehen habe ich hinter mir und ist ein Klaks .
LG
von Linie 22 » 20.07.2010, 15:13
Thomas,
Congratulations zur erfolgreichen RV + positiven Fazit .
Außer Deinem erfreulichen posting, wäre evtl. für Einige noch interessant zu erfahren, weshalb Du ein Stoma hattest!?
Tschüüüss. alles Gute für die Zukunft, wünscht Silke (Linie 22)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe