von wolke 7 » 09.11.2013, 13:33
hallo ihr lieben,
habe meine rückverlegung(endständiges ileostoma bei m .crohn) hinter mir.
ich war 10 tage im kh,es verlief alles halb so schlimm,wie ich dachte.das unangenehmste war die magensonde,die ich 3 tage lang hatte.
jetzt bin ich seit 1. woche zuhause und es geht mir relativ gut.bei der op hatte ich grossen bauchschnitt,teilw.netzeinlage,und die galle kam auch raus.hin und wieder habe ich noch schmerzen,gegen die ich novalgin nehme.essen kann ich relativ gut.
ich habe 2 fragen an euch:
1.mein internist empfielt mir budesonid(cortisonkapseln)als vorbeugung.meine blutwerte sind aber bis jetzt alle in ordnung(crp 0,5,leukos 8.)sonobefund auch.die letzten1,5 jahre nahm ich keine medis.
ich habe die chirurgen im kh gefragt,und die sagen auch ,ich soll es nicht nehmen.mein internist ist da ganz anderer meinung.ich tendiere dazu,es nicht zu nehmen.
2.ich habe momentan ca.15 wässrige bis breiige stühle am tag(1/2 dickdarm vorhanden).in den letzten tagen habe ich öfter schaumige,gärende stühle.ich esse momentan leichte kost z.b haferbrei,weissbrot,putenschinken,nudelsuppe,reis etc,auch habe ich oft stuhldrang.
danke,micha
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe