Neu hier? | schnell registrieren!

16 tage nach rückverlegung – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

16 tage nach rückverlegung

Beitrag von wolke 7 » 09.11.2013, 14:33

hallo ihr lieben,

habe meine rückverlegung(endständiges ileostoma bei m .crohn) hinter mir.

ich war 10 tage im kh,es verlief alles halb so schlimm,wie ich dachte.das unangenehmste war die magensonde,die ich 3 tage lang hatte.
jetzt bin ich seit 1. woche zuhause und es geht mir relativ gut.bei der op hatte ich grossen bauchschnitt,teilw.netzeinlage,und die galle kam auch raus.hin und wieder habe ich noch schmerzen,gegen die ich novalgin nehme.essen kann ich relativ gut.

ich habe 2 fragen an euch:

1.mein internist empfielt mir budesonid(cortisonkapseln)als vorbeugung.meine blutwerte sind aber bis jetzt alle in ordnung(crp 0,5,leukos 8.)sonobefund auch.die letzten1,5 jahre nahm ich keine medis.
ich habe die chirurgen im kh gefragt,und die sagen auch ,ich soll es nicht nehmen.mein internist ist da ganz anderer meinung.ich tendiere dazu,es nicht zu nehmen.


2.ich habe momentan ca.15 wässrige bis breiige stühle am tag(1/2 dickdarm vorhanden).in den letzten tagen habe ich öfter schaumige,gärende stühle.ich esse momentan leichte kost z.b haferbrei,weissbrot,putenschinken,nudelsuppe,reis etc,auch habe ich oft stuhldrang.

danke,micha

kein Profilfoto
wolke 7

Mitglied

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: