Neu hier? | schnell registrieren!

2 1/2 Monate ohne Stoma – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

2 1/2 Monate ohne Stoma

Beitrag von novinia » 13.07.2008, 12:11

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich mal kurz melden und für die tolle Unterstützung danken, die ich während meiner 8-monatigen Stomazeit erfahren habe. Da diese Veränderung nur auf Grund eines Kunstfehlers, das ich gerade versuche zu beweisen, entstanden ist, war es für mich sowohl fremd als neu.

Durch Eure Hilfe habe ich mich sofort mit meinem Skippy angefreundet und bis auf das Prolabieren haben wir uns prima arrangiert. ;) Auch wenn die ersten Wochen nach der RV essens- und belastungstechnisch ziemlich schwierig waren so erinnert mich nur noch die juckende Narbe an die vergangene Zeit. Ich muss zugeben, dass der "neue" Zustand, dass ich kein Loch mehr im Bauch habe, zuerst sehr ungewöhnlich war.

Und da ich die ersten 4 Wochen starke Verdauungsprobleme hatte, da mein Darm nicht in gang kommen wollte, habe ich oft daran gedacht wie praktisch das war, nur die Beultels zu wechseln :p

Ohne Eure Hilfe wäre ich mancherorts ganz schön aufgeschmissen, denn diese Tipps die ich hier bekommen habe, konnte mir kein Mediziner geben.

Also, herzlichen Dank für dieses Forum und die Hilfe die man hier gegenseitig erfährt! :kiss:

Eure Iwona

kein Profilfoto
novinia

Mitglied

2 1/2 Monate ohne Stoma

Beitrag von Webkänguru » 13.07.2008, 22:14

Hallo Iwona,

danke für dein Lob. Freut mich zu lesen, dass du gut durch deine Stoma-Zeit gekommen bist :) Dafür gibt es das Stoma-Forum :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

2 1/2 Monate ohne Stoma

Beitrag von sigi » 13.07.2008, 23:00

hallo Iwona!:ballon:

schön zu hören, dass es Dir nach "2 1/2 Monate ohne Stoma",
besser geht!
es wird sicher von monat zu monat besser !
kannst sicher schon wieder mit Deinem hund spazieren gehen ...!
alle gute weiterhin!

servus
sigi!:ballon:

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

2 1/2 Monate ohne Stoma

Beitrag von novinia » 14.07.2008, 18:53

Hallo Sigi,
ja, wir sind wieder fit unterwegs. Allerdings musste ich die ersten 3 Wochen ganz darauf verzichten. War auch gut so, denn 34 kg Kampfgewicht an der Leine wäre für meine Narbe nicht so witzig gewesen.

Lieben Gruss
Iwona

kein Profilfoto
novinia

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: