von sigi » 20.10.2007, 12:03
hallo rami !
meine notop.die mir mein leben rettete war am 23.02.07
und meine RV am 03.07.07, also fast fünf monate (dazwischen andrere ops).
mein schliessmuskel funktioniert, hatte seit der RV. DAMIT
keine probleme!(andere schon)
servus nach münchen
in steyr schneit es auch!
die möwen sind schon seit august hier!
sigi!
von rami05 » 20.10.2007, 12:35
mein schliessmuskel funktioniert, hatte seit der RV. DAMIT
keine probleme!(andere schon)
Hallo, Sigi,
hoffe alles geht bei dir bald in Ordnung.
Mein Notop war auch meine Lebensrettung am 19.03.07. Nun jetzt nach 7 Monaten muss alles zurück. Hast du welche Gymnastik gemacht? Logisch gesehen, nach soviel Zeit wird das Schließmuskel schwächer? Oder irre ich mich und habe unnötigen Angst?
Grüsse,
David.
von sigi » 20.10.2007, 12:48
hallo david!:ballon:
habe keine besonderen übungen gemacht in meiner stomazeit ! machte ich nur beckenbodentraining!
hatte natürlich auch angst, nach der RV, ob der schliessmuskel funktioniert!
servus
sigi !:ballon:
von Monsti » 20.10.2007, 18:50
Servus David,
wie Du in meiner Signatur siehst, war meine Stomaanlage im Jänner 2004, d.h. vor über 3,5 Jahren. Mein Schließmuskel ist aber immer noch bestens intakt, wie ich von meinen mehrfach täglichen Schleimabgängen aus dem Stumpf weiß. Ich habe eher das gegenteilige Problem, nämlich eine Dauerverkrampfung der Schließmuskeln, so dass ich den wasserdünnen Schleim kaum bzw. nur mit manueller Nachhilfe raus kriege.
I.d.R. wird aber vor einer Rückverlegung die Schließmuskelfunktion getestet. Ich denke, diesbezüglich musst Du keine Angst haben.
Liebe Grüße aus dem mittlerweile tief verschneiten Tirol
Angie
von rami05 » 20.10.2007, 19:26
Mein Schließmuskel ist aber immer noch bestens intakt, wie ich von meinen mehrfach täglichen Schleimabgängen aus dem Stumpf weiß.
Hallo, Angie,
ich habe fast jeden Tag Schleimabgang, ich fühle mich als ob ich Stuhlgang haben würde( geht noch nicht, muss ich bis 14.11.07 warten . Das habe ich seit meiner Entlassung aus dem KKH. Das heisst, wenn Schleim abkommt, ist es in Ordnung, hab ich dich richtig verstanden?
Liebe Grüsse nach Tirol,
David.
von rami05 » 20.10.2007, 19:30
mir gehts gut und ich geh sogar stundenweise wieder arbeiten.
Hallo, Stefen,
danke für Unterstützung. Freue mich dass dir nach RV gut geht, dass du wieder voll im Leben bist. Wie un dwie lange hat bei dir das Heilungprocess gedauert?
Grüsse,
david.
von Monsti » 20.10.2007, 19:45
Hi David,
so richtig verstanden hast Du mich wohl nicht, was ich sagen wollte: Ich kann den wasserdünnen Schleim prächtig halten, was mir zeigt, dass mein Schließmuskel intakt ist. Wäre er nicht mehr intakt, würde mir das Zeug unkontrolliert rauslaufen. Tut's aber nicht. Es ist halt (wie bei Dir) mit mehr oder weniger unangenehmem, bei mir oft auch mit schmerzhaftem Stuhldrang verbunden. Ist jetzt klar, was ich meinte? Schleim geht bei einem Rektumstumpf immer ab, beim einen mehr, beim anderen weniger, soweit normal. Entschuldige, wenn ich mich vielleicht etwas ausgedrückt habe.
Liebe Grüße
Angie
von rami05 » 20.10.2007, 21:11
Entschuldige, wenn ich mich vielleicht etwas ausgedrückt habe.
Hi, Angie,
:
confused: das macht doch nix!!!!:)) Nur passiert manchmal etwas, wie bei mir-Darmbruch, weisst man nicht wer?wie?was?
Grüsse,
David
von Monsti » 20.10.2007, 21:38
Bei uns in Tirol sagt man: Passt scho!
Liebe Grüße
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe