Neu hier? | schnell registrieren!

3 Monate rum – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

3 Monate rum

Beitrag von Creatina » 19.04.2012, 15:49

Hallo ihr Lieben

So, es ist jetzt 3 Monate her das mein kleiner Kotzbrocken wieder in den tiefen meines Bauches verschwunden ist.
Leider hat sich nichts geändert, lauf immer noch zw. 14-22x und es gibt kein ersichliches Schema.
Wegen einer starken Gürtelrose musste ich ja meine AHB im Februar abbrechen.
Gestern nach 51/2 Wochen hab ich endlich jemand an der Strippe gehabt, der mir Auskunft geben konnte und JA die Anschlussreha ist bewilligt :gutGemacht:
Bei der vorgezogenen Kolo, wegen ständiger Schmerzen, ergab sich kein Befund es könne sich nur um einen verletzten Nerv handeln.
Anal Tampons darf ich benutzen, hab ich auch, aber immer nur für ca. 2 Std.ist in der Stadt ok. Aber bei schnellen Spaziergängen nicht, da rutscht das Ding immer etwas nach unten und trifft genau die Stelle "Aua".
Schreib auch immer schön auf was ich gegessen habe ABER heute vertrage ich es gut und in der nächsten Woche renn ich davon
:ausDemKloGucken:
Letze Woche hab ich mich das erste mal wieder zum Sport getraut es gab nur Frühstück und dann ging Abends auch alles gut, aber das kann es ja auf Dauer auch nicht sein.
Peinlich ist es wenn mir Luft abhaut die kann ich gar nicht halte, dann könnte ich im Erdboden verschwinden :rotWerden:
Letzten Freitag war ich zum CT, da kamen sie mit einem Kontrasteinlauf an und ich sag noch "das kann ich nicht halten". Es kam wie es kommen mußte, so raus wie rein. Zu allem Überfluss hat das bisschen was drin blieb einen höllischen Durchfall verursacht.
Die paar Kilometer nach Hause waren nicht Lustig :stimmtNicht:
Morgen bekomme ich die Ergebnisse, mal sehn.
Tja, früher hatte ich Pampas für die Kinder in der Tasche, heute Maxieinlagen,feuchte Tücher, Creme UUUNNND Ersatzhose für mich :rotWerden: (Beutelchen haben weniger Platz gebraucht)

So jetzt hab ich euch genug dir Ohren (Augen) vollgeblubbert
LG vom Problembär Martina

Problembär stammt von Sternchen fand ich süss und habs mal übernommen

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

3 Monate rum

Beitrag von Häslein » 19.04.2012, 17:02

Hallo Martina,

Deine Schmerzen stören mich etwas und mit der Erklärung bin ich nicht rund.

Ich würde auf einer MRT Kleines Becken bestehen.

Wurde denn schon mal ein Endosono vom Rektum gemacht?

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

3 Monate rum

Beitrag von Creatina » 19.04.2012, 17:18

hallo Häslein

nein so eine Sono wurde nicht gemacht die Ärztin meinte wenn die Schmerzen nicht besser würden gebe es noch andere möglichkeiten hat sich aber nicht weiter geäußert.
Morgen bin ich beim Onkologen zur auswertung vom CT werd sie mal auf das MRT ansprechen weil irgendetwas muss ja sein.
das schlimme ist es hindert mich daran den Schliesmuskel lange zu halten
Und immer wieder unfälle NEE dann lass ich mich lieber noch mal operieren.
danke für deine Tips die sind Gold wert
LG von Martina :roseSchenken:

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

3 Monate rum

Beitrag von Hanna70 » 19.04.2012, 22:46

Hallo Martina,

einfach nur mal :troesten:

Auch mit Beutel - wenn ich nachmittags etwas vorhabe (früh und abends geht ja gleich mal gar nichts!), frühstücke ich auch immer nur. Das Problem sind dann aber immer die Blähungen. Je weniger ich esse, desto mehr :furz:

Schön, dass es mit der Reha nun noch klappt, aber schmerzfrei solltest Du da schon sein, sonst bringts nicht viel. :schlecht:

Kümmer Dich und baldigst gute Besserung!

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

3 Monate rum

Beitrag von Blondie55 » 20.04.2012, 08:54

Hallo Martina,
gib Dir und Deinem Darm Zeit. 3 Monate ist wirklich noch nicht lange her.
Die Schmerzsituation muss aber abgeklärt werden.
Ich denke mit dem Sport ist es noch zu früh und Du machst Dir unnötig Stress.
Der Darm ist ein Sensibelchen und kann auf alles Mögliche reagieren.

Habe bei mir festgestellt, immer wenn wir in den Urlaub oder nur mal übers
Wochenende wegfahren, krieg ich Durchfall. Schöne Schei....... :verlegen1:

Spaziergänge an der frischen Luft gesteigert bis zum Nordic-walking könnte
vielleicht eine Alternative sein. ;)
Mit dem Essen ist das so eine Sache, man kann vieles darüber steuern, aber vor Überraschungen ist man nicht sicher. Habe letzte Woche nach langer Zeit mal wieder Quark gegessen und einen fürchterlichen Durchfall bekommen.
( kann ich nicht halten) Für so einen Fall nehme ich dann Lopedium akut,aber nur dann.
LG
Blondie :winke: :winke:

kein Profilfoto
Blondie55

Mitglied

3 Monate rum

Beitrag von Creatina » 20.04.2012, 12:45

hallo ihr Lieben
Da bin ich wieder mit guten Neuigkeiten
Schriftliche Bestätigung für die Reha ist da
Keine Metastasen :gutGemacht: ein leicht vergrößerter Lymphknoten im bereich der Gabelung der Bauchaorta (in 3Monaten noch mal CT)
Montag einen Termin in der Ch. Ambulanz zu abklären der Schmerzen, hat meine Onkologin für mich geregelt obwohl ja gar nicht ihr Bereich.
Jetzt freu ich mich aufs Wochenende habe morgen nach 40 Jahren Klassentreffen und hoffe mein Darm spielt mit .

Wünsch euch ein schönes Wochenende
LG von Martina
@Blondie der Sport muss sein hab nen Bandscheibenvorfall und eine nicht mehr vorhandene da muss ich was tun sonst hab ich bald die nächste Baustelle, Muskulatur baut sich ja so schnell ab. :winke: :frauGutGelaunt:

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

3 Monate rum

Beitrag von Sternchen1960 » 20.04.2012, 12:51

Liebes Martina-Bärchen ;-),

das klingt ja gar nicht gut, wie es Dir so geht.

Ich drücke Dir ganz arg die Daumen, dass bald eine Ursache gefunden - und beseitigt werden kann.

:troesten:
*Ganzliebtrösteknuddel*
Helga

kein Profilfoto
Sternchen1960

Mitglied

3 Monate rum

Beitrag von Häslein » 20.04.2012, 20:09

Hallo Martina,

behalte mal als Ursache für das Aua die Fistel im Hinterkopf. :troesten:

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

3 Monate rum

Beitrag von Blondie55 » 21.04.2012, 08:48

Hallo Martina,

viel Spaß bei Deinem Klassentreffen. :glueckWuenschen:
Habe nächste Woche auch 40 jähriges Klassentreffen. :froh:

Klasse mit der Reha, weisst Du schon wo es hingeht? Ich war in Wiswar
hat mir sehr gut gefallen. :gut:

Klar, wenn Du einen Bandscheibenvorfall hast musst Du etwas tun. ;)
Mit dem Muskelabbau geht es wirklich sehr schnell. Während meiner Chemo und Bestrahlungstherapie hatte ich so stark abgebaut und prompt einen Schaden an der Wirbelsäule bekommen.

LG
Blondie :winke: :winke:

kein Profilfoto
Blondie55

Mitglied

3 Monate rum

Beitrag von Creatina » 23.04.2012, 16:26

Hallo zusammen

Also! War ja heute in der Ch. ambulanz alles abgetastet (wie ich das hasse) alles in Ordnung sind wohl Marisken vorhanden, bluten auch ständig.Soll jetzt erst Reha machen danach evtl. In die Inkontines sprechstunde und Untersuchung des Schlissmuskel in Narkose, ist jetzt so schnell nicht zu machen.
Ach ja und ich muss mehr Geduld haben die Naht ist schliesslich weit unten und es war ja Krebs, ehrlich ich verdräng das manchmal. Also warten üben warten :verlegen1:

Aber eins war richtig Klasse unser Klassentreffen 26 und unser Lehrer waren da und ich habe erstaunlich viele direkt erkannt es war SUPER!

@Blondi wünsch dir viel Spass bei deinem Klassentreffen
Ach ja, geh nach Bad Neuenahr in Reha.

Wünsch euch was, LG Martina

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: