Neu hier? | schnell registrieren!

4 Tage nach Rückverlegung – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

4 Tage nach Rückverlegung

Beitrag von Katzenfuttermafia » 21.01.2014, 11:44

Hallo erstmal :D
Ich dachte ich schreib hier jetzt auch mal meine Erfahrungen und ich hab auch eine kleine Frage.
Ich hatte ein Stoma weil mich leider ein Lastwagen im Bauchbereich überfahren und mir unter anderem den Darm ziemlich zermatscht hat. Wie durch ein Wunder konnten meine Götter in weiß den ganzen Darm retten und das Stoma wurde letzte Woche Freitag endlich zurück verlegt.
Bis jetzt ist es ganz gut verlaufen, am ersten Tag nach der OP noch starke Schmerzen und Übelkeit am 3. Tag kam bereits Stuhlgang und ich wurde direkt aus dem Kkh entlassen...ohne dass die sich die Narbe angeschaut haben o.ä. was mich etwas besorgt ...

Bis jetzt bin ich recht zufrieden mit meinem Darm, der sagt mir auch rechtzeitig bescheid wann ich mich zur Toilette begeben soll und ich muss bis jetzt nur so 2-3 mal am Tag gehen.
Nur leider schmerzt die OP Narbe noch sehr stark, ich habe zwar auch starke Schmerzmittel (Tramadol, Tramaldolor) aber ich habe gehört dass es helfen soll ein Wärmflasche aufzulegen.
Ist das sinnvoll ? Ich habe Angst dass sich die Narbe entzünden könnte ...nach ca 10 OP's keine Lust mehr auf rumgeschnippel :-P

Liebe Ex-Känguru Grüße
Katzenfutter

kein Profilfoto
Katzenfuttermafia

Mitglied

Beitrag von doro » 21.01.2014, 13:42

Hallo Katzenfutter,
erst einmal :willkommen: Wärmflasche auf den Bauch hilft beim Bauchgrummeln sicher häufig.Wie
es allerdings mit einer doch recht frischen Operationsnarbe ausschaut :? Gefühlsmäßig wäre ich damit seehr vorsichtig und eine Rückfrage beim Hausdoc ist sicher sehr sinnvoll. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 21.01.2014, 18:17

Hallo Katzenfutter,

das sehe ich ähnlich wie doro, zumal Du so starke Schmerzen hast und sich das niemand noch einmal angesehen hat.

Du könntest eine eventuelle Entzündung der Narbe mit Wärme erst so richtig anfüttern. :aah: :schlecht:

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Marie67 » 21.01.2014, 22:28

Liebes Katzenfutter,

ich wäre mit der Wärme auf der frischen Narbe auch vorsichtig......

Dass sich im KH die Wunde nicht angesehen wurde ist etwas fragwürdig. Meine Narbe tat nach der Rv auch weh, aber es war so ein "normaler" Wundschmerz.
Nach meiner Stoma-Anlage dagegen hatte sich eine sehr kleine Wunde entzündet und das tat SEHR weh. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass bei Dir auch eine Entzündung im Spiel ist.
Lass es vom Doc betrachten.

Grüße (vom auch Ex Känguru)
Marie

kein Profilfoto
Marie67

Mitglied

Beitrag von Trudi » 22.01.2014, 11:25

Hallo du!
Bei mir hat die Schwester bei leichtest entzündeten Stellen ausdrücklichst von jeglicher Wärme abgeraten und eher moderate Kühlung empfohlen. :schwester: :schwester:
Ich bin aber bei gewissen Dingen immer skeptisch und lasse lieber nen Doc draufgucken. :arzt: :arzt:
Da bei mir die Bauchnaht teilweise aufgegangen ist, hab ich mit ner Vac Bekanntschaft schließen dürfen, die hat alles Unerwünschte entsorgt. 8-)
Mach lieber nix auf eigene Faust, sonst wirds am Ende noch schlimmer! :( :( Lass unbedingt nen Doc draufgucken!
Viel Glück und alles Gute

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Beitrag von Katzenfuttermafia » 23.01.2014, 16:18

Danke für all euren lieben Antworten !
War beim Doc und habs kontrollieren lassen, der sagt alles i.O. die Schmerzen sind normal.
War ich wohl einfach etwas wehleidig :nerd:
Mittlerweile sind sie auch besser und das mit der Wärmflasche hat sich erledigt !
Juhu !

Liebe Grüße an Alle :D

kein Profilfoto
Katzenfuttermafia

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: