von sigi » 09.07.2007, 12:17
hallo :shock: !
bis gestern nacht ging es so halbwegs mit dem:wc: !
aber jetzt muss ich nur mehr rennen , habe viel bauchweh und es kommt zuerst schleim und dann fast nix.
es sind sicher einige im forum die eine rückverlegung schon hatten.
:shock:
vielleicht kann mir wer einen rat geben.:mad:
(entschuldigt, meine sorgen sind nicht so tragisch wie bei manch anderen hier)
p.s.wer kennt "orthomol immun pro"habe es nirgends im codex gefunden .
liebe grüsse
sigi:shock: !
von doro » 09.07.2007, 12:28
Hallo sigi,
unter " Suchen" orthomol eingeben, da findest Du z.B.
http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=3378&highlight=orthomol&
http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=3125&highlight=orthomol&
von Meta » 09.07.2007, 13:25
Hallo sigi,
deine OP ist ja noch nicht einmal eine Woche her,da kann noch nicht alles so wie vorher sein!:kiss: Meine RV war am 30.03. und ich bin am 8.04. entlassen worden.In den ersten 3 Wochen zu Hause haben sich meine Bauchschmerzen erst verstärkt,bevor sie ganz weggingen.Vor allem nachts,war es am schlimmsten.
Einmal bin ich dann wieder ins KH gegangen um es abklären zu lassen.War aber alles o.k. Auch heute ist es mit der Häufigkeit des Stuhls noch sehr unterschiedlich!!!Aaaalso hab Geduld!!!!In der ersten Zeit habe ich Movicool zu den Mahlzeiten genommen.
Aber,wenn du das Gefühl hast, die Schmerzen werden immer schlimmer,dann gehe lieber zum Arzt und lass es abklären.Dann bist du auf der sicheren Seite!
Liebe Grüße Marion
von sigi » 09.07.2007, 14:12
hallo!
wahrscheinlich (was heisst wahrscheilich, sicher) bin ich zu ungeduldig.
will halt nach fast einem jahr endlich ruhe haben und fuerchte dass es wieder ein m.c.-schub wird.
ausserdem möchte ich endlich wieder mitarbeiten (sehe die ganze arbeit rund um mich und stehe hilflos daneben)
habe bisher nicht gewusst, dass ich so ein "jammertal" geworden bin!!
servus
sigi:danke:
von dehacoe » 09.07.2007, 19:15
Mensch Sigi,
nach Deinen ersten Berichten hatte ich gehofft, na endlich mal einer bei dem es kaum Probleme mit der Rückverlegung gibt. Jetzt scheint sich das Blatt doch wieder etwas zu wenden, das macht mir für meinen Termin doch ein bisschen Sorgen. Ich wünsche Dir aber, dass es schnell vorüber geht und Du bald wieder positer berichten kannst.
Daumendrück!!!
Dietmar
von doro » 09.07.2007, 19:19
ausserdem möchte ich endlich wieder mitarbeiten
von Dia » 10.07.2007, 08:29
Hallo sigi!
Zunächst erst einmal von mir auch gute Besserung! Es freut mich, dass du deine OP so schnell hinter dich gebracht hast.
Genau, wie meine Vorredner, kann auch ich dir nur sagen, dass du unwahrscheinlich viel Geduld aufbringen musst. Versuche es gelassen zu nehmen, sonst hat der "Herr Crohn" gleich wieder einen Anlass, um zurück zu schlagen!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich baldige Besserung einstellt und der Crohn dich nicht so schnell wieder besucht!
LG Dia!
von Angie46 » 10.07.2007, 10:30
Hallo Sigi,
ich lese zur Zeit alle Beiträge über Rückverlegung durch, weil bei mir die Rückverlegung bald ansteht.
Ich wollte nur sagen, das mir Orthomol Immun Pro nach der Chemo-/Bestrahlungstherapie (5 Wochen lang)extrem gut geholfen hat. Dabei hatte ich schreckliche Durchfälle und schmerzhafte Stuhlabgänge. Aber nach 4-5 Wochen war der Stuhl wieder normal - ich konnte auch ein Kurzurlaub machen, enschließlich Wanderungen und Gasthausbesuch. Ich habe sogar Flammkuchen (mit vielen Zwiebeln ) gegessen und der Stuhl war normal.
Aber jetzt nach dem Rektum Ca. sieht es natürlich ein bisschen anders aus. Ich habe schon Angst davor, aber ich denke mit der Hilfe von Orthomol wird es nicht zu lange dauern bis der Verdauungstrakt wieder "normal" funktioniert.
Was auch nach der Stomaanlage gut geholfen hat war BabyNahrung -Apfel mit Banane oder Preiselbeere. Die ist säurearm und hilft den Stuhl eindicken. Die werde auch dann wieder essen.
Man muss sich einfach vorstellen dass ein Darm ohne ein gesundes Darmflora nicht funktionieren kann. Und nach der Ruhepause ist die Peristaltik gestört und braucht Zeit bis sich alles wieder auf einandergespielt ist.
Ich hoffe dass es bei Dir alles bald funktioniert und du dich wohl fühlst.
Ich werde mich auch nach der Rückverlegung mich hier melden und erzählen wie es mir geht.
Bis bald
Angie46
von sigi » 10.07.2007, 10:37
hallo angie!:ballon::ballon:
danke für den tip, bei mir wird es schon wieder, habe auch wieder viel zuversicht!
wann steht bei dir die rückverlegung an?
alles liebe und servus
sigi!:ballon::ballon::ballon:
von Angie46 » 10.07.2007, 10:48
Hallo Sigi,
ich weiss den Termin noch nicht. Morgen werde ich zum Chirurgen gehen und dann bekomme ich hoffentlich einen baldigen Termin.
Ich habe viel Glück im Unglück gehabt. Ursprünglich hätte ich auch noch eine Leber-OP und Chemotherapie bekommen müssen. Aber es hat sich herausgestellt dass der Fleck auf meinem Leber keine Metastase war. (Dazu habe ich schon einen Thread gepostet).
Ich bin auch gespannt was morgen der Chirirg sagen wird.
Ich will ihn nicht gleich anklagen wegen der Fehldiagnose aber ein Entschuldigung wäre schon gut.
Alles gute:ballon:
Angie46
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe