von Anne24 » 23.06.2016, 11:42
Hallo,ihr Lieben,
hatte am 6.5.diesen Jahres meine Rückverlegung.Es geht mir inzwischen wieder ganz gut,auch wenn ich schon zeitweise einige Narbenschmerzen habe.Ab wann kann ich denn bedenkenlos wieder ins Schwimmbad. ..meine,ohne der Heilung zu schaden?Weiß nur,dass man damals im Oktober nach meiner Not-Op im Kh sagte,dass ich mindestens 6 Wochen nicht in die Badewanne steigen sollte,da sonst das innen Geklebte such auflösen könnte.
Danke euch schonmal für eure Antworten und wünsche euch alles Gute
Glg von Anne
von Addie » 24.06.2016, 12:38
Liebe Anne
Es freut mich dass Deine Rückverlegung erfolgreich war .
Wenn Deine Narbe komplett zugewachsen ist und es keine offenen Stellen mehr hat, steht einem Gang ins Schwimmbad nichts im Wege. Wenn Du ganz sicher sein willst, dass Deine Narbe nicht unnötig mit Schmutz (oder Chlor) in Berührung kommt, kannst Du die Stelle ja mit einem Spezialkleber abkleben.Ich hatte nach der RV lange eine offene Wunde und musste mir zum Duschen die Wunde abkleben. Die Kleber halten ganz gut. Vielleicht würde ich jetzt nicht gerade stundenlang im Wasser sitzen und die Narbe aufweichen lassen, da die RV noch nicht so lange her ist . Nach dem Bad gut abtrocknen, nicht unbedingt im nassen Badeanzug rumsitzen... Aber das bin ich - bin immer übervorsichtig ....
Lieben Gruss Addie
von Anne24 » 24.06.2016, 20:17
Danke dir herzlich,liebe Addie.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe