von -Sabrina- » 17.12.2009, 18:35
Ich ziehe immer die Arschkarte. Hatte am 6.11 meine RV Op, Kostaufbau und Wundheilung waren alles supii im Krankenhaus. Konnte nach drei Tagen wieder normal essen und auch die wunde ist jeden Tag kleiner geworden hatte nur schmerzen über der offenen wunde dazu meinten sie nur das es halt normal wäre nach der op. Ich musste auch die Wunde 2mal am tag ausduschen hat alles supii geklappt. Stuhlgang hatte ich breiig 3-4 mal am Tag. Also durfte ich das KH nach einer Woche am 13.06 wieder verlassen und mir ging es auch richtig gut ausser diese schmerzen immer am Bauch an der wunde.
Freitag, Samstag war alles in Ordnung zuhause aber Sonntagmittag habe ich dann auf einmal hoch Fieber bekommen und die Schmerzen wurden immer schlimmer. Wunde sah aber in Ordnung aus nix gerötet oder so war ja auch immer 2mal am Tag duschen.
Habe dann Schmerzmittel und Fiebersenkendes mittel geholt habe dann nur noch geschlafen. Montagmorgen ging es so weiter wollte dann noch die Wunde ausduschen gehen und dann zum Doc. Doch als ich den Verband ablöste dachte ich mich tritt ein Pferd ist wie ein Wasserfall Eiter aus der Wunde geflossen. Da war mir nur noch zum Heule zumute. Ich hatte dann in Mannheim angerufen dort wurde ich ja operiert die meinten das ich zu ihnen kommen soll, doch ich hatte einfach keine Lust mehr soweit von zuhause entfernt zu sein und kaum besuch zubekommen.
Also habe ich mein zeug geschnappt und bin bei uns in die Klinik gefahren und nach Sono und CT kam dann raus das in meiner kompletten rechten Bauchhälfte ein Abszess haust. Besser hätte es ja nicht sein können. Sie haben sich dann für eine Wack-terapie entschieden das hieß dann für mich 3 Wochen KH und 3 op´s noch insgesamt.
Doch selbst wo alles zu ende gehen schien ging die naht schon wieder auf und Eiter sitzte dahinter.
Fing dann wieder an sie 2mal am tag auszuduschen und endlich fing die Wunde an richtig zu heilen das hieß für mich es geht heim bin nun schon seit 2 Wochen daheim.
Der ganze mist hat nun 4 Monate gedauert und davon war ich 3 Monate im KH.
Aber im enddefekt hat es sich alles gelohnt keine CU mehr, keine Medis mehr und die Wunde ist auch zu jetzt geht’s nur noch wenn alles klappt für 6 Wochen in die Reha am 29.11.
3 Wochen sind schon bewilligt.
Und danach bin ich wieder arbeitsfähig und ich kann jetzt einfach sagen ich bin gesund es ist nichts mehr wie vorher. Schön
Lg Sabrina
von Skyfire » 17.12.2009, 19:06
Hi Sabrine,
na das hörte sich Anfangs ja nicht so gut an, und wurde ja immer besser.
Was will man mehr? Scheinbar bist du nun endlich gesund und munter.
Ich drücke Dir die Daumen das es so bleibt, dann hat dich das Leben auch bald wieder zurück. Genieße es, genau so wie ich es momentan auch endlich nach 23 Jahren tun kann.
Ich wünsche Dir von ganzen Herzen ein tolles 1. sorgenfreies gesundes Weihnachtsfest inklusive einen guten Rutsch ins Jahr 2010.
Liebe Grüße
Claudia
P.S.
6 Wochen in die Reha am 29.11.
von Meta » 17.12.2009, 23:09
Hallo Sabrina,
Da hast du ja einiges mitgemacht aber,schön,dass es dann doch noch ein gutes Ende gibt!
Erstmal ein schönes Weihnachtsfest und dann
alles Gute für deine Reha,
liebe Grüße,
Marion
von Mohnblume » 17.12.2009, 23:16
Hallo Sabrina,
ich freu mich für Dich...
Viele Grüße
Mohnblume
von Rehlein51 » 17.12.2009, 23:21
Hallo Sabrina,
hab gerade in Deinem Profil gesehen, wie herrlich jung Du noch bist. Dann laß das Leben, Weihnachten und das Neue Jahr auf Dich zukommen und genieße es.
Alles Gute
wünscht Silvia
von Linie 22 » 18.12.2009, 00:08
Sabrina,
Ende gut - Alles gut.
Damit hast Du Dir selbst und uns ein richtig schönes bereitet.
und weiterhin Alles Gute für Deine Zukunft wünscht Silke (Linie 22)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe