Neu hier? | schnell registrieren!

An alle Rückverlegten – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

An alle Rückverlegten

Beitrag von Wigamur » 22.07.2007, 09:32

An alle Rückverlegten,

wie ist es danach? Alles wie vorher? Was einmal auseinander geschnitten wurde und dann wieder, nehme mal an, zusammen geschweißt wird, hält das? Hat man an der Naht vielleicht Schwierigkeiten? Staut sich da vielleicht was?

LG Heidi

kein Profilfoto
Wigamur

gesperrtes Mitglied

An alle Rückverlegten

Beitrag von sigi » 22.07.2007, 12:22

Hallo heidi!:ballon:

bei mir wird es kommenden dienstag drei wochen seit der rückverlegung, nachdem ich am 24.feber ein doppelläuf.colostoma bekam.
hatte auch grosse angst davor, dass die" anschlüsse" nicht funktionieren

wie ist es danach? Alles wie vorher? Was einmal auseinander geschnitten wurde und dann wieder, nehme mal an, zusammen geschweißt wird, hält das? Hat man an der Naht vielleicht Schwierigkeiten? Staut sich da vielleicht was?
.
es geht eigentlich schon ganz gut.(AB HEUTE KEIN STOMA MEHR /beitrag)
wenn du fragen hast,:confused: frage, wenn ich kann, werde ich sie dir gerne beantworten!

servus
sigi!:ballon::ballon:

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

An alle Rückverlegten

Beitrag von sigi » 22.07.2007, 12:54

hallo delilah!:ballon::ballon:

Mal schauen wann ich Zeit habe, es in Angriff
zu nehmen.

ich persönlich würde nicht zu lange zuwarten ;);)
:troest:und es wird sicher alles gutgehen!!
bei mir verging die zeit bis zur op. zu langsam und zu schnell!!
bin froh, dass es vorbei ist,und es ist schön wieder ohne beutel zu sein,normal das:wc: zu besuchen.(hoffe sobald kein kh. mehr zu sehen!!)

liebe grüsse
servus
sigi!!:ballon:

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

An alle Rückverlegten

Beitrag von delilah » 28.07.2007, 21:49

Gestern habe ich erfahren, dass ich Montag ins Krankenhaus kann. Dienstag soll O.P. Tag sein. Nach knapp 3 Jahren als Stomaistin gehe ich mit gemischten Gefühlen. Ich freue mich natürlich, dass es jetzt endlich mit 2 3/4 Jahren vorbei ist. Dann habe ich, so wie andere wohl auch, etwas bedenken, ob es hält, wie lange ich drinne sein muss, wie es danach ist usw.

Ich danke euch allen für euren Rat und Zuspruch in dieser Zeit. Ich werde euch nicht vergessen und schaue auch als Ex mal vorbei. Vielleicht kann ich jemand dann auch helfen.

Bleibt so wie ihr seid :kiss: !!!

LG

Delilah

kein Profilfoto
delilah

Mitglied

An alle Rückverlegten

Beitrag von sigi » 28.07.2007, 22:13

hallo delilah!!!:troest::troest::ballon::ballon:

habe mich vor vier wochen (montag.kh.,dienstag.o.p.)so ähnlich gefühlt wie du jetzt.
der gedanke danach wieder normal aufs:wc: gehen zu müssen, hat mir angst gemacht.
andererseit war es für mich eine neue herausforderung, der ich mich immer noch stellen muss.
an den tagen an denen alles gut geht, denke ich, dass ich mich richtig entschieden habe. läufst mal nicht so gut am:wc: tröste ich mich damit, dass wieder gute tage kommen werden!!

wünsche dir das beste für die o.p.,
und vorallem für danach!:troest:

liebe grüsse
sigi!:ballon::ballon:

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

An alle Rückverlegten

Beitrag von dehacoe » 28.07.2007, 22:23

Hallo delilah,
dann haben wir beide ja vielleicht zum gleichen Zeitpunkt unsere Untersuchung und OP und können anschließend unsere Erfahrungen austauschen. Von "sigi" haben wir ja schon viele Hinweise erhalten.
Nach 2 3/4 Jahren wird sich Dein Darm ja erst einmal schier erschrecken, dass er wieder arbeiten muss. Ich wünsche Dir, dass er es ganz schnell begreift.
Bei mir sind es ja nur 3 Monate in denen er Ruhe hatte, dadurch hoffe ich, dass er sich schnell erinnern kann!

Dir alles, alles Gute für die kommenden Tage und ich werde vor der Narkose ganz besonders an Dich denken.(die Schmetterlinge im Bauch kommen bei mir bestimmt noch)

Viele Grüße Dietmar :ballon: :ballon:

kein Profilfoto
dehacoe

Mitglied

An alle Rückverlegten

Beitrag von delilah » 29.07.2007, 07:24

dehacoe hat geschrieben:dann haben wir beide ja vielleicht zum gleichen Zeitpunkt unsere Untersuchung und OP und können anschließend unsere Erfahrungen austauschen. Von "sigi" haben wir ja schon viele Hinweise erhalten...

Dir alles, alles Gute für die kommenden Tage und ich werde vor der Narkose ganz besonders an Dich denken.(die Schmetterlinge im Bauch kommen bei mir bestimmt noch)

Viele Grüße Dietmar

Ich wünsche dir auch alles Gute für die OP. Auf das wir uns hier bald wieder sehen und zwar gesund. :ballon:

LG

Kiara

kein Profilfoto
delilah

Mitglied

An alle Rückverlegten

Beitrag von Webkänguru » 29.07.2007, 12:17

Hallo Kiara und Dietmar,

ich wünsche euch alles Gute für euren bevorstehenden Eingriff. Meldet euch wieder, es ist immer interessant zu erfahren, wie die Ops verlaufen sind :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

An alle Rückverlegten

Beitrag von delilah » 04.08.2007, 13:06

Hallo ihr Lieben!

Bin wieder im Lande. Und musste gleich an euch denken. Mir geht es gut. Dienstag war OP. Ich bin schn am gleichen Tag aufgestanden und am nächsten war ich gar nicht mehr im Bett zu finden. (Naja Abends schon ;))Noch habe ich etwas Schmerzen, aber sie sind erträglich. Ich glaube, das Krankenhaus ist froh mich los zu sein. :abgedreht:

Hat Deahcoe sich schon gemeldet? Wie es ihm wohl geht?

LG

Delilah

kein Profilfoto
delilah

Mitglied

An alle Rückverlegten

Beitrag von sigi » 04.08.2007, 13:27

hallo delilah!!:):)

:):):)

Ich bin schon am gleichen Tag aufgestanden und am nächsten war ich gar nicht mehr im Bett zu finden.

:cool:
super,dass du wieder zu hause bist!:rose:
erhole dich gut und lass dich ein wenig verwöhnen!:rose:

so schön können schmetterlinge sein ;););)!
dietmar hat sich noch nicht gemeldet!

liebe grüsse sigi!!:ballon:
:)

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: