von delilah » 20.07.2007, 20:07
Ich weiß nicht ob es hier richtig ist, aber da ich gerade eine Antwort geschrieben habe, die verwandt ist...
Ich habe grünes Licht für eine Rückverlegung bekommen. Als ich den Arzt fragte wie lange ich im K'haus bleiben müsste, meinte er 2 Tage. Das kommt mir etwas kurz vor.
Wie lange wart ihr denn drin?
(Kolostoma)
DANKE für eure Antworten.
LG
Delilah
von Meta » 20.07.2007, 20:22
Hallo Deliah,
erstmal wünsche ich dir alles Gute für deine RV.
Ich war 8 Tage im KH,aber das variiert von KH zu KH schon sehr.Aber,ich denke,wenn es dir nicht gut geht werden sie dich ja auch nicht rausschmeißen.Also warte in Ruhe ab,es ist ja auch bei jedem verschieden.
Liebe Grüße und alles Gute
Marion
von manschgerl » 20.07.2007, 22:21
Hallo,
also ich hatte meine Rückverlegung vor 3 Wochen und war insgesamt mit OP-Tag und Einchecken 9 Tage im KH. Was auch gut so war, denn ich hatte durch die Durchfälle einen enormen Flüssigkeitsverlust und konnte ihn alleine durch das trinken nicht ausgleichen und brauchte Infusionen.
Deswegen würde ich dir raten ein paar Tage länger im KH zu bleiben.
Liebe grüße
Manschgerl
von Monsti » 20.07.2007, 22:29
Hallo Deliah,
ich kann Dir nur von einer Mitpatientin (Colostoma) berichten. Bei ihr wurde laparoskopisch zurückverlegt. Sie war eine knappe Woche in der Klinik und bei der Entlassung topfit. 1. Tag: Aufnahme und Voruntersuchungen, 2. Tag: OP, 3.-5. Tag: Kostaufbau, 6. Tag: Entlassung. Drei Wochen später kam sie (sie hatte Kontrolltermin) nochmals zu uns auf die Station. Ihr ging's prächtig - sagte sie jedenfalls.
Alles Gute für die Rückverlegung und liebe Grüße
Angie
von dehacoe » 20.07.2007, 23:04
Hallo delilah,
ich bin noch nicht rückverlegt, hoffe aber, dass es bei meinem Termin bleiben kann. Allerdings erscheinen mir 2 Tage wirklich zu wenig. Ich rechne mit mindestens 8 Tagen. Als ich mein Stoma bekam, lag mit mir einer auf dem Zimmer der rückverlegt wurde. Er wurde zwei Tage vor mir operiert und hat erst mit mir zusammen das Krankenhaus verlassen. Bei ihm waren es also 12 Tage!
Ich wünsche Dir (und mir) natürlich eine kürzere Zeit, aber Hauptsache ist, es wird alles top!
Viele grüße
Dietmar:ballon:
von sigi » 20.07.2007, 23:39
hallo delilah!:ballon:
ich wurde am 3.juli rückverlegt und konnte am 5.juli nach hause gehen.
(näheres unter"ab heute kein stoma mehr".)
wünsche dir alles gute!:ballon:
liebe grüsse
sigi!
von Julchen » 21.07.2007, 09:37
Hallo delilah,
ich war 5 Tage in der Klinik .... aber das will ja nix heißen Das wird sich nach dem jeweiligen Zustand des Patienten richten.
Ich drücke dir schon jetzt die Daumen für die Rückverlegung und viel Erfolg für alles, was sich daran anschließt.
LG Julchen
von beate05 » 21.07.2007, 12:06
Hallo!
Bei mir wurde im August 2006 ein Ileostoma rückverlegt.
Ich war 3 Wochen im KH, denn
- erst musste 1 Woche der Elektrolythaushalt normalisiert werden (war wegen dem Stoma total abgesagt), bevor eine OP gemacht werden konnte...
- dann OP mit anschließend 1 Woche Komplikationen (Krämpfe aufgrund erneutem starken Elektrolytverlust - brauchte dauernd Infusionen)
- dann 1 Woche ganz normal Kostaufbau und Stuhleindickung etc. und Entlassung
ABER mein Fall ist nicht die Regel...
Ich wünsche Dir für Deine OP alles Gute und nur einen kurzen Aufenthalt !!!
Liebe Grüße Beate
von michelinchen » 21.07.2007, 15:34
ich werde voraussichtlich am 08.08. rückverlegt,aber ich denke mal nicht ,das ich schon nach 2 tagen wieder daheim bin. schon die stomaanlage hat mir insgesamt sieben wochen kh eingebracht . aber als optimistin sag ich mir einfach es kann nur noch besser (schneller) werden .
von delilah » 22.07.2007, 08:05
Hallo ihr Lieben!
Danke für eure Beiträge. So kann ich mir in etwa ausrechnen wieviel Zeit ich einrechnen muss. So wie es aussieht und alles gut geht zwischen 2 und 10 Tagen. Mal schauen wann ich Zeit habe, es in Angriff zu nehmen.
Am liebsten ja gestern.
@ Dehacoe: ich wünsche dir auch alles gute für deine Rückverlegung.
@ sigi: Wahnsinn.
Delilah
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe