Neu hier? | schnell registrieren!

Anal Tampon ??? – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Anal Tampon ???

Beitrag von zhita » 07.03.2012, 09:17

Hallo Martina,

viel Spaß beim Bummeln und nicht zu viel Geld ausgeben

;)
, ich drücke die Daumen das die Tampons halten und Du so auch wieder andere schöne Dinge unternehmen kannst.

Gruß Dagmar

kein Profilfoto
zhita

Mitglied

Anal Tampon ???

Beitrag von hexe69 » 08.03.2012, 11:13

huhu martina und ? hast du die dinger abgeschossen ;)
oder hat es gut geklappt?
bin neugierig weil ich ja wevt. irgenwann mal auch auf die dinger zurückgreifen möchte oder auch muß.ich weiß ja nicht wie es in zukunft mal aussieht.
bin auf deinen bericht gespannt.

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Anal Tampon ???

Beitrag von Creatina » 08.03.2012, 13:57

Hallo Anja
Ne nicht abgeschossen sind aber gewöhnungsbedürftig hab es so ca 11/2 Std drin gelassen, aber ich denke man gewöhnt sich dran.
Das gute war ich hatte keine Schmerzen, da muss bei mir ja irgendetwas mit nem Nerv sein und da man nicht kneifen muss Tat es auch nicht weh.
Das nächste mal bestimmt länger ;)
Tschüß bis bald Martina :winke:

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Anal Tampon ???

Beitrag von hexe69 » 08.03.2012, 14:11

ist doch klasse,
stepp by stepp
und dann wird das schon.
schön das es so gut geklappt hat.
dann steht bald längerem bummel nix mehr im weg.

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Anal Tampon ???

Beitrag von Kienante » 08.03.2012, 15:36

Hallo creatina !

Habe jetzt 'mal eine Frage, da ich mir immer noch nicht schlüssig bin, ob ich nicht doch eine RV wagen soll :

Welche Probleme hast Du genau, dass Du einen Tampon benutzen möchtest ? Gibt Dir das ein Gefühl der Sicherheit oder funktioniert der Schließmuskel nach der RV wirklich nicht 100%ig ?
Habe gelesen, dass vor einer RV die Funktionsfähigkeit genau geprüft wird und wenn die nicht gegeben ist, wird angeblich nicht zurückverlegt.
Oder legt sich das Problem der "Undichtgkeit" nach einer Weile ?
Ich bin jetzt wieder ziemlich verunsichert betreffs der eventuellen RV, da ich mit meinem Stomi eigentlich prima klar komme und durch eine RV nicht die Lebensqualität verschlechtern möchte.... :ratlos:

Liebe Grüße

Maren

kein Profilfoto
Kienante

Mitglied

Anal Tampon ???

Beitrag von Creatina » 09.03.2012, 12:55

Hallo Maren
Also, eigentlich funktioniert mein Schließmuskel gut,hab nur das Problem, sobald etwas unten ankommt sticht es Innen wie Stacheldraht und das ist schwer zu halten. In der Wohnung geht es ,wenn ich mich ruhig verhalte aber mitten in der Stadt :stimmtNicht:
letztens hab ich mich gestoßen, die Spannung ließ nach und den Rest kannste dir ja denken :aah:
Muß dabei sagen, habe keinen Durchfall.
Ich wollte die Tampons nutzen um mich wieder raus zu trauen, denn wenn es los geht und auch nur ein bisschen daneben geht, brennt es wie Säure (ist ständig Wund wegen 15-22 :ausDemKloGucken: ).
Bisher geht das nur, wenn ich Nachts oft war morgens nichts ess und fast nichts trinke, dann geht es ca. 1Std in der Stadt gut.
So, miniroman fertig wenn du noch Fragen hast, dann los.

Liebe Grüße Martina :winke:

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Anal Tampon ???

Beitrag von Kienante » 09.03.2012, 14:26

Hallo Creatina :winke:

Das klingt ja gar nicht gut :troesten:

Nun ist Deine RV ja noch nicht so lange her, ist denn damit zu rechnen, dass das noch besser wird, was sagen die :arzt: :arzt: ?

Das was Du beschreibst, bzw die Alternative Analtampon lässt mir jetzt die RV wieder garnicht mehr verlockend erscheinen, denn mit Beutelchen habe ich keine Schmerzen und bin dicht (zumindest, was das Stoma angeht ;) ), frage mich momentan wieder, ob ich die OP auf mich nehmen soll, wenn das das Ergebnis ist...... :ratlos:

Creatina hat geschrieben:,hab nur das Problem, sobald etwas unten ankommt sticht es Innen wie Stacheldraht und das ist schwer zu halten. In der Wohnung geht es ,wenn ich mich ruhig verhalte aber mitten in der Stadt :stimmtNicht:
letztens hab ich mich gestoßen, die Spannung ließ nach und den Rest kannste dir ja denken :aah:
Muß dabei sagen, habe keinen Durchfall.
Ich wollte die Tampons nutzen um mich wieder raus zu trauen, denn wenn es los geht und auch nur ein bisschen daneben geht, brennt es wie Säure (ist ständig Wund wegen 15-22 :ausDemKloGucken: ).
Bisher geht das nur, wenn ich Nachts oft war morgens nichts ess und fast nichts trinke, dann geht es ca. 1Std in der Stadt gut.

Liebe Grüße

Maren

kein Profilfoto
Kienante

Mitglied

Anal Tampon ???

Beitrag von Waltraud Mayer » 10.03.2012, 13:04

Maren das wird dir keiner mit Garanantie beantworten können.Ich kenne welche bei denen klappte es nach einer Woche,bei anderen dauerte es drei Jahre bis alles wieder normal war, eshängt viel von der Vorgeschichte,Erkrankung und Therapie ab...z.B. ein Krebspatient nahe am Schließmuskel operiert nach OP bestrahlt, hat immer ein größeres Risiko als ein er dem nur ein Teil vom Dickdarm entfernt wurde der keine Bestrahlung hatte...Das muß man alles abwägen. Ich kenne aber auch einen 85jährigen der ein doppeläufiges Übergangsstoma hatte das 3 mal die Woche gespült wurde,bei dem hat es nach der Rückverlegung bestens geklappt hat, allerdings ißt er auch sehr diszipliniert...wie gesagt die Entscheidung kann dir keiner abnehmen...mir z.B. wäre mit 85 das OP/Narkoserisiko viel zu groß gewesen...
LG WAltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: