von andrzej1978 » 29.12.2018, 17:50
Hi,
Ich hatte eine Rektumresektion, d.h. der Mastdarm wurde entfernt (bzw. 8 cm von ihm), wegen Krebs. Etwa 5 -8 cm vom Ausgang entfernt. Zur Zeit hab ich ein Ileostoma, die Rueckverlegung habe ich in ein paar Monaten (wenn alles ganz verheilt ist).
So jetzt meine Frage, kann ich dann noch Analverkehr haben? Hat jemand Erfahrungen?
Danke!
von Monsti » 29.12.2018, 20:22
Hallo Andrzej,
Erfahrungen habe ich nicht, doch könnte ich mir vorstellen, dass das irgendwann wieder geht. Es ist allerdings die Frage, ob es dann noch Spaß macht ...
Guten Rutsch und liebe Grüße
Angie
von Webkänguru » 30.12.2018, 15:37
Hallo Andrzej,
willkommen im Stoma-Forum. Wir haben hier zwar schon über Analverkehr nach Rektum-Operationen diskutiert, aber eine so individuelle Frage hatten wir bisher nicht. Was hat deine Arzt dazu gesagt?
Viele Grüße,
Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe