Neu hier? | schnell registrieren!

Andere Arznei als Loperamid und Immodium?? – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Andere Arznei als Loperamid und Immodium??

Beitrag von Thunder » 10.11.2014, 08:16

Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Jahren nun mein Stoma rückverlegt (kein Dick oder End-Darm). Ich habe das am tag soweit gut im Griff ( ca. 5-10 mal am tag von 7-24 Uhr). Mein Problem besteht eher noch in der Nacht, manchmal merke ich es nicht (vlt. schlafe ich dann einfach zu tief) oder ich muss zichmal aufs Klo gehen, immer genau dann wenn ich mich hinlege und dann wird es auch wässrig und dann kann das bis zu 2-3h dauern bis ich dann mal für 2-3h schlafen kann bevor ich wieder aufstehen muss. Ich hatte schon guteErfahrung mit Loperamid gemacht und Immodium aber meine sorge ist nur, das dort Opiate enthalten sind und ich eigentlich eher gerne etwas auf Homöopathischer ebene suche, gibt es dort was?

Ich hatte im März mal eine Op wegen eines Darmverschluss und danach hatte ich noch ein Mittel zum Abführen bekommen weils zu dick war, auch Wochen danach war alles i.o konnte nachts schlafen vorallem durch schlafen und ich musste zu dieser Zeit auch nicht immer aufs Klo wenn ich mich hinlegte. Eines Tages war wieder alles anders und ich hatte die gleichen Probleme wie davor.
Woran kann es gelegen haben, dass ich nach der Op alles noch so lange gut war und dann auf einmal wieder alles "kacke ist"?

MfG

kein Profilfoto
Thunder

Mitglied

Beitrag von haschel » 10.11.2014, 10:16

Hi Thunder,

ich kann nur zum Loperamid = Immodium etwas sagen, den Rest sicher besser bei deinen Ärzten nochmlas abklären lassen.

Loperamid wirkt nur lokal auf den Darm, zwar ein Opiat, aber nicht im klassischen Sinne, ist völlig harmlos!

haschel grüßt :winke:

kein Profilfoto
haschel

Mitglied

Beitrag von Thunder » 10.11.2014, 11:16

vielen dank für deine Antwort!!

mein problem oder bedenken die ichabe ist, ich bin erst 22 und wenn es nicht ganz blöd läuft habe ich noch ein paar jährchen. Ich habe die Angst, das wenn ich nun Loperamid nehme und zwar von jetzt an (für immer) das sich der Darm daran gewöhnt und irgend wann resistent gegen das MIttel ist und ich dann da stehe und der Darm dann nichts kann weil er die letzten jahre alles dem Loperamid überlassen hat. Daher dachte ich mir ist etwas auf homöopathishcer Ebene besser...

Naja die Ärzte die es bei uns gibt kann man in die Tonne werfen. Wir haben zwar ein "Darmzentrum" aber Beratung findet man da nicht die schauen sich die Akte an und verschreiben einem ein Mittel. Ich hab leider auch nicht das Geld und die MIttel (bin Student) um immer dort hinzufahren, wo ich Operiert wurde (Wiesbaden HSK), weil dort meiner Meinung leute Sitzen die wirklich Ahnung haben.

MfG

kein Profilfoto
Thunder

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: