Neu hier? | schnell registrieren!

Angehörige von Stomapatienten – Seite 5

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Angehörige von Stomapatienten

Beitrag von jettchen » 02.09.2012, 19:38

Hallo Anni, plan weiter die nächste Zukunft, für die Operation halte ich die Daumen.
Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Beitrag von lisa196110 » 03.09.2012, 12:46

hallo annie

in der regel wird im KH mit leichtem kostaufbau begonnen
war zumindens bei meinem mann so
zu hause hat er im großen und ganzen ganz normal gegessen
die erste zeit fettarm und nicht so stark gewürzt
kein kohlprodukte
milchprodukte kammen auch nicht so gut
einfach vorsichtig testen
morgen haben wir die 6 woche nach der RV geschafft und heute ißt mein mann wieder alles

lg gaby und peter

kein Profilfoto
lisa196110

Mitglied

Beitrag von Anni2012 » 03.09.2012, 20:00

Huhu, da bin ich wieder :-)

Andy war heute morgen um 10 Uhr im Krankenhaus. EKG und danach das Gespräch mit dem Narkosearzt. Danach war es einfach nur "Zeit absitzen".

Wir sind bei dem Wetter die ganze Zeit draußen gewesen. Eben kam noch eine Krankenschwester, sie wollte einen Einlauf machen, aber von der Leiste??? Wir haben erst einmal mit einigen ?? geguckt. Dann meinte sie, sie würde es direkt in den Ausgang spritzen, dann gelangt es in den Dickdarm.

Also Beutel ab. Andy lag auf dem Rücken, sie fühlte kurz am Ausgang, steckte den Finger in das Loch und dann ein Klistier. Bis dahin wussten wir gar nicht, dass es dort am Ausgang 2 Ausgänge gibt? Viel gesagt hat sie nicht dazu.
Nur, dass es sein kann, dass Andy gleich mal auf die Toilette muss. Dann war sie weg.

Andy meinte, er hätte nur ein komisches Gefühl gehabt, dass da jetzt Flüssigkeit im Darm läuft. Aber sonst war es ok.

Morgen geht es weiter, da wird geprüft, ob die OP dann am Mittwoch gemacht werden kann.

Das Stoma wurde am 27. Mai gelegt und wird jetzt schon wieder entfernt :-)

Einen schönen Abend und danke für die Infos, was das Essen angeht.

LG Anni

kein Profilfoto
Anni2012

Mitglied

Beitrag von Sternchen1960 » 03.09.2012, 21:49

Liebe Anni,

ich drücke euch serh die Daumen,dass alles- wie erwartet- glatt läuft.

LG
Helga

kein Profilfoto
Sternchen1960

Mitglied

Beitrag von Gast » 04.09.2012, 07:47

Hallo Anni,

ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird. :super: :super: :super:

Alles Liebe... billy64 :roseSchenken:

Beitrag von Anni2012 » 04.09.2012, 20:01

2. Tag im Krankenhaus :-)

Hallo,

heute bekam Andy gleich morgens noch 2 Einläufe und dann wurde die Darmuntersuchung gemacht. Alles ok, OP morgen um 7.30 Uhr.

Wir haben den Tag noch genutzt und waren essen :-) Nur eine Kleinigkeit aber besser als das Kohlgemüse im Krankenhaus.

Eben kam noch eine Schwester und brachte noch ein Abführmittel, dass er trinken musste. Der Beute füllte sich so schnell, scheint aber nun alles raus zu sein und bis auf die Aufregung ist alles ok.

Der Arzt meinte, es wäre so ein leichter Eingriff, den machen sie mit links :-) Ich hoffe, es sind auch alle Beteiligten ausser Andy wach ;)

Danke für die lieben Grüße und Gesesungswünsche.

Einen schönen Abend wünscht Anni

kein Profilfoto
Anni2012

Mitglied

Beitrag von Anni2012 » 08.09.2012, 11:40

Guten Morgen,

tja, zu früh gefreut :-( Leider kann Andy nichts essen, es kommt immer wieder raus.
Auch kann er nicht auf die Toilette. Heute Morgen bei der Visite hat der Arzt festgestellt, dass auch der Blutdruck sehr hoch war, 180 zu 100. Nun bekommt er Beta Blocker, die kleinste Dosis.

Und etwas zum Abführen, dass bekommt er aber schon seit der OP.

Mal schauen, wie es heute Nachmittag ist. Andy wollte kein Weissbrot essen, er wollte ein Eis. Also habe ich ein Wasserorangeneis gekauft, was er auch bis zur Hälfte gegessen hat. Ob das richtig ist, weiß ich nicht, er wollte einfach etwas kaltes haben.

Suppe mag er überhaupt nicht und so richtig eingestellt ist man dort im Krankenhaus auch nicht.

Ich wollte heute nachmittag Kartoffel/Karottenbrei machen. Ob das wohl gut ist?

LG Anni

kein Profilfoto
Anni2012

Mitglied

Beitrag von doro » 08.09.2012, 12:44

Ich wollte heute nachmittag Kartoffel/Karottenbrei machen. Ob das wohl gut ist?
Ich würde vorher den Doc fragen, nur so, zur Sicherheit.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Gast » 08.09.2012, 12:59

Hallo Anni,

ich weiß auch nicht, ob der Kartoffelbrei gut ist. Also bei mir haben der und auch Möhren stopfende Wirkung und da er schon Abführmittel bekommt, weil er nicht kann... :ratlos: :ratlos: :ratlos:

Ich würde auch besser mal fragen.

Lieben Gruß und gute Besserung für Andy... billy64

Beitrag von Häslein » 08.09.2012, 13:19

Hallo Anni,

das Wassereis war sicherlich nicht schlimm.

Kartoffelpü wirkt, wie ja auch schon geschrieben wurde, bei mir auch nie abführend, sondern als eines der wenigen Lebensmittel sorgt es dafür, dass der Stuhl sämig ist.

Der Druck und das Erbrechen ? ( Du schreibst, dass er nichts bei sich behält )könnnen hier wichtige Hinweisgeber sein. Hört man Darmgeräusche und gehen Winde ab?

Solange das nicht ist, sollte es nix zu essen geben.

Eine Narkose sorgt mal dafür, dass der Darm etwas träge wird, das ist erst mal nicht schlimm, muss aber beobachtet werden und ggf. mit Medikamenten, die die Darmbewegung antreiben, verstärkt werden.

Was meinst Du damit, wenn Du schreibst, die Klinik sei nicht richtig eingerichtet? Mit was? :ratlos:

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: