von Anni2012 » 08.09.2012, 15:01
Hallo,
danke für die schnellen Nachrichten. Das mti dem Kartoffelbrei lasse ich auch lieber. Heute morgen ein wenig Toast und das ist auch wieder draußen.
Im Krankenhaus weiß oft die eine nicht, was die andere Schwester gerade gesagt hat. Ich frage, was Andy trinken darf und sie sagen: Hmmm was er möchte.
Der Blutdruck ist seit der OP schon so hoch. Erst heute meinte eine Schwester, sie spricht den Arzt gleich an.
Es gibt wohl solche und solche
Also Darmgeräusche sind vorhanden. Der Arzt war auch so
weit ganz zufrieden. Nur ist es jetzt seit mittwoch Abend dieses brechen. Gestern 15 Mal.
Ich fahre gleich wieder hin und schaue, was ich machen kann.
Ich habe jetzt noch Babynahrung, Birne und Holunder gekauft. Frage dann mal, ob er vielleicht etwas davon essen darf. Er mag einfach nichts warmes. Und Joghurt auch nicht.
Ich mache natürlich nichts, ohne die Ärzte zu fragen. Aber die Freude, dass Andy jetzt ohne Stomabeutel lebt, ist noch nicht eingetreten durch die Nebenwirkungen
Melde mich heute Abend wieder. Einen schönen Nachmittag wünscht
Anni
von lisa196110 » 08.09.2012, 16:18
hallo
da sieht man doch wie unterschiedlich KHs sind
mein mann durfte erst essen nachdem er das erste mal abgeführt hatte
das hieß einen tag lag Tee und wasser in mengen
den tag drauf gab es dann die sogenannte leichte schonkost
citrussachen und milchproduckte sollte er meiden und auf seinen heißgeliebten apfelsaft
blutdruck und wundheilung waren die ganze zeit ok
und so ist es bis heute
lg gaby u7nd peter
von Waltraud Mayer » 08.09.2012, 17:52
Nach einer Darm Op sollte man erst Tee und Wasser trinken und das schonmal gut kauen, hört sich blöd an aber nur fangen die Enzyme die Verdaunúng an. danach Brühe ,Zwiebach und später gedünstetes Gemüse gedünstetes Obst, Fleisch und dann erst Milchprodukte, weil Milch egentlich für die Kälber da ist und vom Mensche schlecht verdaut wird,leider ist die Erkenntnis in die wenigsten KH Küchen vorgedrungen, das wissen schenbar nur die Ernährungsberater...
fertigprodukte,selbst Babynahrung enthäl zuviel Zucker und erzeugt Blähungen...
LG Waltraud
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe