von Silke » 17.07.2009, 21:38
Hatte heute Stuhlgang gehabt und habe mich gefreut das der Stuhl jetzt ca. 8 Wochen nach Rücklegungs-OP (künstlicher Darmausgang)wieder fest war,gut geformt und nicht mehr breiig.
Nur ca. 5 Minuten später mußte ich wieder zum WC und dann kam Durchfall und frisches Blut dazu raus.
Jetzt weiß ich gar nicht mehr was los ist. Kann das normal sein, da die OP ja noch nicht so lange her ist und die Schleimhaut ja so wie so durch die Bestrahlung sehr dünn ist. Was meint ihr?
Habe jetzt tierische angst und morgen wollte ich eigendlich ein paar Tage in den Urlaub fahren.
Viele liebe Grüße Silke
von GnomeRanger » 17.07.2009, 23:39
Hallo Silke,
aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten sofort zum Arzt...nicht warten...sofort dahin wo du operiert wurdest, denn frische Blut ist nicht normal.
Die werden dir schon sagen ob das alles soweit ok ist.
LG Mickey (der dir wünscht das es nix Ernstes ist)
von mini62 » 17.07.2009, 23:52
Hallo Silke,
kann mich Mickey nur anschließen, frisches Blut ist grundsätzlich abklärungsbedürftig!!!
Alles Gute, auf dass du deinen Urlaub nicht verpasst
LG Petra
von Sabine049 » 18.07.2009, 09:02
Hallo Silke,
bevor Du in den Urlaub startest, bitte kurzfristig abklären lassen.
Öhm - *frisches Blut* (hellrot) ist weniger besorgniserregend als dunkles quasi teerfarbendes.
Rein spekulativ wurde durch den durchfallartigen Stuhl evtl. ein Äderchen verletzt? Dann spritzt das Blut wie eine Fontäne in alle Richtungen, sobald sich das Äderchen verschlossen hat, versickern die Blutungen.
Vllt. weisen Deine Medis gegen Multiple Sklerose etwaige Nebenwirkungen auf ?, schau mal in den Beipackzettel.
Damit Du beruhigt in den Urlaub fahren kannst, konsultiere bitte entweder Hausdoc oder Notfallambulanz!
LG Sabine
von Linie 22 » 18.07.2009, 10:14
Hallo Silke,
...erneut Blut im Stuhl, egal aus welchem Ausgang, als selbst zweifache carcinoma Patientin kann ich Deine arg verängstigende Besorgnis, hinsichtlich einer evtl. rezidiv Erkrankung, mehr als nur sehr gut nachvollziehen.
Möchte aber auch nicht gleich Luzifer an die Wand malen.
Also kann ich die Aufforderung meiner Vorposter nur nochmals dick unterstreichen - Urlaub zweitrangig - Sofort zum Arzt - Ursache abklären lassen!!!
Tschüüüss. nix.verharmlosen.&.nix.überbewerten.zu.wollen, grüßt Silke (Linie 22)
von hope » 18.07.2009, 10:19
Hallo Silke!
So ein Schreck!
Ich würde das auch abklären lassen, macht Dich selbst ja auch ruhiger.
Ursächlich würde ich auch an ein geplatztes Äderchen denken, weil ja durch die Bestrahlung die Schleimhäute sehr porös sind. Und wenn ich es richtig erinnere, hattest Du gerade irgendwelche Kontrolluntersuchungen, nicht wahr? Die Wahrscheinlichkeit, daß da so etwas tumoröses gewachsen sein kann, daß dann auch schon solche Probleme macht, ist wirklich eher sehr gering.
Ich wünsche Dir alles Gute!
von Silke » 05.08.2009, 00:26
Also wollte nur einmal berichten was bei mir raus kam.
Hatte trotz bitten erst einen Termin am 28.07.1966 ( meinen Geburtstag) bekommen. Der Doc im Krnkenhaus tastete den Enddarm ab und machte eine Enddarmspiegellung. Dabei kam raus das Alles OK ist. Die Blutung sagte der Doc kommt wohl von den Klammern des Endarms. Ist nicht schlimm und kann immer wieder mal vorkommen.
von Linie 22 » 05.08.2009, 09:36
Silke hat geschrieben:
Dabei kam raus das Alles OK ist. Die Blutung sagte der Doc kommt wohl von den Klammern des Endarms. Ist nicht schlimm und kann immer wieder mal vorkommen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe