von flauscheline » 17.11.2013, 13:04
Huhu, nach langen überlegen habe ich mich nun doch angemeldet. Ich lese seit geraumer Zeit ständig diese Forumbeiträge. Und mus sagen diese Beiträge beruhigt mich ganz dolle. Ich wollte nun mal schildern wie es zu dem Stoma kam. Also mein Vater kam am 7.1.2013 ins Krankenhaus und sollte und hatte 2 Tage später eine schwere OP alles gut und schön OP verlief gut nach 6 Stunden. Es war eine riskante OP. 4 Tage nacher der OP kam mein Vater in den Not OP mit angeblichen Darmdurchbruch. Laut Ärtzekammer war es kein Darmdurchbruch sondern nur eine Entzündung im Darm. Alles gut und schön, mein Vater rief meine Mutter an er müsse in den Not OP die ärzte haben es nicht mal für nötig gehalten bei uns anzurufen. Nach 4 Stunden war die OP gut verlaufen. Im oktober sollte er die Stome Rückverlegung haben. Er wollte nicht wieder in die Universitätsklinik bei uns, ist ja auch sein gutes recht wir uns drum gekümmert um ein andres Krankenhaus. Im Juni war das Gespräch mit dem Professor, nachdem er die Papiere der Uni-Klinik gesehen hatte schüttelte er nur mit den Kopf, Eine damalige Not-OP wäre nicht erforderlich. Im oktober war dann das Vorgespräch wie alles gemacht wird mit der Rückverlegung. Morgen hat er den Termin und kommt ins Krankenhaus und dam Donnerstag hat er dann den OP Termin. Wir gehen da alle ganz positiv ran an die sache. Und sind endlich froh das mein Vater dann die letzte OP hinter sich bringt. Wir sind so stinkesauer auf die UNI-Klinik.
von Effie » 04.12.2013, 11:21
Hallo zusammen,
vielleicht kann ich dir ein bisschen die Angst nehmen. Ich persönlich bin 16 Jahre und hatte für 8,5 Monate ein Kolostoma. Am 26.11.13 (Dienstag) wurde dieses wieder zurückverlegt. Und auch ich hatte ziemliche Angst vor der Zeit dannach. Jedoch ging es mir sehr gut ich hatte keinerlei Probleme mit der Verdauung. Mir ging es so gut das ich schon am Samstag nach Hause gehen und habe jetz ca. 1 Woche nach der Op keine Probleme mehr. Ich soll mich zwar noch etwas schonen aber ich fühle mich insgesamt sehr gut
Also nicht zu viel Kopf machen
Effie
von Liese » 05.12.2013, 23:55
Hallo Beutelchen, haste die RV inzwischen gut überstanden?
von beutelchen » 10.12.2013, 00:10
Hallo,
so jetzt ist meine Rückverlegung bald 2 Wochen her.
Also die OP ist gut verlaufen und auch der Darm hat gleich wieder gearbeitet.
Ich hatte nur leider das Gegenteil kein Durchfall sondern immer nur ganz wenig Stuhl musste dann abführen und nach ca. 1 Woche normalen Stuhlgang.
Sonst ist alles super.
Esse auch wieder normal.
Danke für die vielen Antworten.
Ich bin froh das ich diese für mich nicht einfache Zeit endlich hinter mir habe.
Auch wegen der Kinder, jetzt bin ich wieder frei.
Liebe Grüße
von Beutelchen die seid Heute ohne Klammern im Bauch ist
von Claudi_W1962 » 10.12.2013, 08:22
Hallo Beutelchen, das sind sehr gute Nachrichten. Ich freue mich immer, wenn es bei anderen so gut geklappt hat. Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und eine wunderschöne Vorweihnachtszeit.
LG Claudi
von Liese » 10.12.2013, 13:30
Das freut mich für Dich....endlich "beutelfrei", ich weiß, wie sich das anfühlt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe