von Nicki89 » 20.07.2014, 17:35
So ihr lieben, morgen früh ist es soweit! Ich bin schon super nervös. Ich werde natürlich sobald ich kann von der rv berichten.
Lg nicki
von Webkänguru » 21.07.2014, 10:02
Hallo Nicki,
wir drücken dir die Daumen
Viele Grüße,
Christian
von Ele83 » 21.07.2014, 10:03
Daumen sind ganz fest mit gedrückt für heute! Du schaffst das.
Grüße Ele.
von Luna Sch » 21.07.2014, 23:00
HALLO NICKI,
AUCH ICH DENKE AN DICH. ICH BIN MIR SICHER, DASS ALLES GUT LÄUFT!!! BEI MIR GING ALLES NACH 7 MONATEN GUT. DU SCHAFFST DAS BESTIMMT.;-
LIEBE GRÜSSE,.LUNA SCH
von Nicki89 » 23.07.2014, 17:24
So ich Hab's geschafft und mir gehts relativ gut! Am Montag war ich noch recht schlapp von der Narkose, bin abends aber schon aufgestanden. Am Dienstag bin ich schon etwas rumspaziert und habe breiige Kost bekommen. Abends hatte ich Blähungen und Magenkrämpfe. Heute war ich das erste mal auf Klo und es hat relativ gut funktioniert, war noch recht weich, aber ansonsten komplikationslos! Bis jetzt war ich schon 5 mal. wer mehr wissen möchte kann mir gerne schreiben!
Jetzt hab ich noch eine Frage und zwar wie lange ich jetzt nicht fliegen darf? Die erste op ist 10 Wochen her, die letzte jetzt am Montag. Es wurde nix vom Darm entfernt, nur zusammen genäht. Die Narbe ist ca 5 cm lang und mit 3 Stichen genäht!
Lg nicki
von doro » 23.07.2014, 18:43
Hallo Nicki,
Ich hoffe ich lehne mich nun nicht zu weit aus dem Fenster,aber wenn Dein Doc Dich für gesund schreibt,nur einmal symbolisch gesehen, kannst Du auch in den Flieger steigen.
Oder besser gesagt, wenn Du Dich für Reisefähig hältst,In Toilettennähe sitzt, also Du alles im Griff hast, ab in den Flieger
von Nicki89 » 23.07.2014, 19:11
Das wäre ja super! Ich dachte nur wegen dem Flug, dem Druck und der Narbe? Bei manchen ops darf man ja eine zeit lang nicht fliegen!
Lg Nicki
von Webkänguru » 23.07.2014, 19:39
Hallo Nicki,
frag bei der Visite die Ärzte, aber ich wüsste echt nichts, was dagegen spricht. Druckunterschiede gibt es im Flieger eigentlich nicht, der Druck in der Kabine wird ja immer konstant gehalten und verändert sich nicht.
Viele Grüße,
Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe