Neu hier? | schnell registrieren!

Angst vor rückverlegung – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Angst vor rückverlegung

Beitrag von Nicki89 » 20.07.2014, 17:35

So ihr lieben, morgen früh ist es soweit! Ich bin schon super nervös. Ich werde natürlich sobald ich kann von der rv berichten.
Lg nicki

kein Profilfoto
Nicki89

Mitglied

Angst vor rückverlegung

Beitrag von Hermon » 20.07.2014, 19:44

Hallo Nicki, :winke:

Bild

Angst vor rückverlegung

Beitrag von Webkänguru » 21.07.2014, 10:02

Hallo Nicki,

wir drücken dir die Daumen :)

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Angst vor rückverlegung

Beitrag von Ele83 » 21.07.2014, 10:03

Daumen sind ganz fest mit gedrückt :gut: für heute! Du schaffst das.

Grüße Ele.

kein Profilfoto
Ele83

Mitglied

Angst vor rückverlegung

Beitrag von Luna Sch » 21.07.2014, 23:00

HALLO NICKI,
AUCH ICH DENKE AN DICH. ICH BIN MIR SICHER, DASS ALLES GUT LÄUFT!!! BEI MIR GING ALLES NACH 7 MONATEN GUT. DU SCHAFFST DAS BESTIMMT.;-
LIEBE GRÜSSE,.LUNA SCH

kein Profilfoto
Luna Sch

Mitglied

Angst vor rückverlegung

Beitrag von Nicki89 » 23.07.2014, 17:24

So ich Hab's geschafft und mir gehts relativ gut! Am Montag war ich noch recht schlapp von der Narkose, bin abends aber schon aufgestanden. Am Dienstag bin ich schon etwas rumspaziert und habe breiige Kost bekommen. Abends hatte ich Blähungen und Magenkrämpfe. Heute war ich das erste mal auf Klo und es hat relativ gut funktioniert, war noch recht weich, aber ansonsten komplikationslos! Bis jetzt war ich schon 5 mal. wer mehr wissen möchte kann mir gerne schreiben!
Jetzt hab ich noch eine Frage und zwar wie lange ich jetzt nicht fliegen darf? Die erste op ist 10 Wochen her, die letzte jetzt am Montag. Es wurde nix vom Darm entfernt, nur zusammen genäht. Die Narbe ist ca 5 cm lang und mit 3 Stichen genäht!
Lg nicki

kein Profilfoto
Nicki89

Mitglied

Angst vor rückverlegung

Beitrag von doro » 23.07.2014, 18:43

Hallo Nicki,

Ich hoffe ich lehne mich nun nicht zu weit aus dem Fenster,aber wenn Dein Doc Dich für gesund schreibt,nur einmal symbolisch gesehen, kannst Du auch in den Flieger steigen.
Oder besser gesagt, wenn Du Dich für Reisefähig hältst,In Toilettennähe sitzt, also Du alles im Griff hast, ab in den Flieger :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Angst vor rückverlegung

Beitrag von Nicki89 » 23.07.2014, 19:11

Das wäre ja super! Ich dachte nur wegen dem Flug, dem Druck und der Narbe? Bei manchen ops darf man ja eine zeit lang nicht fliegen!
Lg Nicki

kein Profilfoto
Nicki89

Mitglied

Angst vor rückverlegung

Beitrag von Webkänguru » 23.07.2014, 19:39

Hallo Nicki,

frag bei der Visite die Ärzte, aber ich wüsste echt nichts, was dagegen spricht. Druckunterschiede gibt es im Flieger eigentlich nicht, der Druck in der Kabine wird ja immer konstant gehalten und verändert sich nicht.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: