von Siskinanamok » 14.09.2009, 15:05
Na dann wünsch ich weiterhin eine gute Besserung!
Das wird schon alles!
Lieben Gruß
Siski
von Meta » 14.09.2009, 21:14
Hallo Thomas,
na,dann ist ja letzten Endes noch alles gut ausgegangen,
nach diesem Hin-und Her!!!
Weiterhin gute Besserung und alles Gute,
Marion
von Meenzer Bub 63 » 15.09.2009, 20:01
Hallo an alle hier im Forum
Ich habe mal eine Frage ich habe seit Juni 09 ein Ileostoma und habe eine 50mm Platte von Coloplast drauf nun habe ich seit zwei Tagen das Gefühl das mein Darm immer dicker wird und weiter rauskommt so das ich Angst habe wenn ich die Platte wechsel sie nicht mehr drauf machen kann da der Darm so dick geworden ist woran kann das liegen.Kann mir vielleicht jemand eine Auskunft geben würde mich sehr freuen
MfG
Meenzer Bub63
von Linie 22 » 15.09.2009, 20:20
Hallo Meenzer Bub 63,
wie sich Dein Problem liest handelt es sich evtl. um einen
Prolaps.
Im o.a Link -Prolaps- findest Du noch weitere spezifische Definitionen bekannter Stomaerkrankungen.
Außerdem empfehle ich Dir bei einem Chirurgen vorzusprechen!
Tschüüüss. dich.recht.herzlich.im.Forum.willkommen.heißend, grüßt Silke (Linie 22)
von doro » 15.09.2009, 20:23
Hallo Meenzerbub,
hast Du etwas schweres gehoben?dass es eventuell eine Hernie sein kann.Da Du Deine Platte ja irgendwann mal wechseln musst,versuche es im Liegen da sollte Dein Bäuchlein etwas flacher sein.Ansonsten bitte von der Stoma-Schwester abklären lassen.
von thomas1967 » 16.09.2009, 17:30
mini62 hat geschrieben:Hi Thomas,
gute Nachrichten ! Weiter so!
Aber ne Frage hätt ich dann doch noch, kann sein, dass ich was überlesen habe:
Welche Wunde wird bei dir gespült?
LG Petra
von mini62 » 16.09.2009, 20:22
thomas1967 hat geschrieben:
Da wo das Stoma saß ist ein kleines Loch, passt ein Kuli rein, soll aber so sein und war vorher angekündigt.
von thomas1967 » 18.09.2009, 15:24
Das Loch wächst von innen nach außen zu, ist ja die Stelle, die durch Stuhl etc. die ganze Zeit kontaminiert war. Um einen Abszess zu vermeiden, bleibt das offen und wächst relativ schnell wieder zu. Am Ende bleibt eine minimale kleine Narbe von der ganzen OP übrig.
Drainagen hatte ich keine, überhaupt kam ich völlig schlauchlos wieder von der OP zurück - abgesehen vom ZVK...
Entlassung ist bereits für Montag angekündigt!
MfG
Thomas
P.S.: Ich hatte keinen Bauchschnitt bei der RV falls das weiterhilft.
von Linie 22 » 18.09.2009, 16:13
Hi Thomas,
Montag liest sich gut.
Hoffentlich bleibt es wünschenswerter Weise dabei.
Tschüüüss. alles.gute, grüßt Silke (Linie 22)
von mini62 » 18.09.2009, 20:27
Danke Thomas,
jetzt seh ich klarer
Was bist du doch für ein Glückspilz, das dir Robinson- Schlitz- u. andere Drainagenschläuche erspart blieben.
Weiterhin gute Genesung
LG Petra
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe