von thomas1967 » 27.09.2009, 16:50
Nun ist fast eine Woche vergangen, seit meiner Entlassung aus dem Krankenhaus und ich kann sagen, es geht mir insgesamt doch recht gut. Zwar habe ich nach wie vor mit Durchfällen zu kämpfen (mal mehr, mal weniger) aber es gibt durchaus auch Nächte, in denen ich durchschlafen kann. Endlich kann ich wieder etwas trinken, ohne daran denken zu müssen, dass der Beutel in einer viertelstunde wieder voll ist und auch sonst ist das Ganze eine Erleichterung für mich. Ich bin zwar mit dem Stoma insgesamt ganz gut zurecht gekommen, vermissen tue ich es aber überhaupt nicht.
Nach dem ganzen Vorlauf mit Fieber etc. pp. bin ich froh, dass danach alles so reibungslos gelaufen ist. Perfekte OP, nur eine sehr kleine Narbe, keine Schläuche (bis auf den ZVK), also besser geht es eigentlich nicht. Dazu ein Pflegepersonal plus Ärzte, die ich jederzeit nur weiterempfehlen kann. Einfach super.
Mittlerweile hatte ich auch schon einen ersten Termin in der Gastroenterologie, bekomme nun Cavilon Lollys gegen den Pavianhintern (obwohl das auch schon besser wird) und Medunamin als vorübergehenden Ersatz für die parenterale Ernährung. Die Krankenkasse zahlt glücklicherweise und somit bin ich auch finanziell auf der sicheren Seite.
Tja, was soll ich sagen, ich war erst einmal skeptisch, wegen meiner Vorgeschichte aber es ist alles gut gegangen. Mein Schließmuskel ist top in Form und es gab somit glücklicherweise auch keine peinlichen Momente. Glücklicherweise waren aber die Toiletten auch entweder auf dem Zimmer oder daneben, so dass auch hier keine großen Probleme auftraten.
Ich kann für mich also nur sagen, dass es die richtige Entscheidung war, die Rückverlegung zu wagen. Wichtig dabei: Vertrauen in die Ärzte (die wirklich allesamt sehr gut sind) und deren Können.
MfG
Thomas
von MiniBonsai » 27.09.2009, 17:13
Das klingt super und ich freu mich für dich... es baut auf, im Moment so viel von geglückten Rückverlegungen hier zu lesen
*mini*
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe