Neu hier? | schnell registrieren!

Arbeiten nach der Rückverlegung? Wann? – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Arbeiten nach der Rückverlegung? Wann?

Beitrag von Marley12 » 13.08.2014, 08:25

Guten Morgen liebes Stoma-Forum :) ,

nochmal kurz zu meiner Geschichte:
- Juni 2012 erstmaliges Auftreten von Blut im Stuhl
- Juni 2013 Erkennung einer chronisch-entzündlichen Darmkrankheit
- Juli 2013 Entfernung des kompletten Dickdarms, außer Mastdarm, mit Anlage eines endständigen Ileostomt (also ohne Pouch) mit Ausschließung der Krankheit "Morbus Chron"
- Oktober 2014 soll nun die Anlage des Pouches stattfinden

3 Monate später, also im Januar 2015, soll dann das Ileostoma zurückverlegt werden.
Meine Frage ist nun eigentlich, welche Erfahrungen ihr bezüglich eurer Arbeit gemacht habt?! Wann konntet ihr wieder arbeiten gehen? (Zur Info ich arbeite als Bürokauffrau in einem Autohaus)

Mein Chirurg sagte zu mir, dass ich bei der Rückverlegung eine Woche in der Klinik wäre, und eine Woche zu Hause. Ich kann mir aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorstellen, dass das wirklich so ist. Steht dann evtl. noch eine REHA an? :?

Ich danke euch im Voraus schon einmal für eure Antworten! :super:

Liebe Grüße
Nina :winke:

kein Profilfoto
Marley12

Mitglied

Arbeiten nach der Rückverlegung? Wann?

Beitrag von Blondie55 » 23.08.2014, 03:10

Hallo Marley,

also 14 Tage nach der OP wieder arbeiten gehen kann ich mir nicht vorstellen!

Ich war 3 Wochen im Krankenhaus ( das ist aber nicht die Regel) und anschließend noch 3 Monate krankgeschrieben . Gut war es dann immer noch nicht, aber die Krankenkasse wurde so langsam krötig und eine Wiedereingliederung kam in Betracht.
Wenn Du bereits eine Reha hattest, halte ich eine zweite für eher unwahrscheinlich , aber das kannst gleich im Krankenhaus oder mit Deinem Hausarzt klären.

Alles Gute für Deine Rückverlagerung

LG
Blondie :winke: :winke:

kein Profilfoto
Blondie55

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: