von Thunder » 01.06.2013, 09:32
Hallo Leute,
seit meiner RV im Dezember, sind nun gut 7 Monate vergangen. Ich kann wieder soweit am normalen Alltag teil nehmen zwar muss ich immer noch oft aufs Klo (8-10), aber da kann ich über die Jahre noch drann feilen . Seit neustem habe ich es auch geschaft, das Nachts nicht mehr in die Hose geht (seit 3 Tagen) in dem ich ab 17 Uhr nichts mehr Trinke und ab 16 Uhr nichts mehr esse ( um 19:00;21:00; vor schlafen gehen esse ich ne Scheibe Brot) zwar wache ich nicht auf, wenn ich aufs Klo muss (habe kein drang), aber ich stelle mir den Wecker zwei mal in der Nacht und das reicht dann voll kommen.
Vertragen tue ich an Essen sogut wie nur Brote und Kartoffelgerichte aber dies reicht mir, da ich nicht abnehme und dass ist ja das wichtigste .
Trinken vertrage ich bis jetzt Wasser (Still,Medium), Apfelschrole (die man in Supermärkten bekommt), Tees....
Ich denke ich bin da schon auf dem Richtigen weg, wieder zu einem einigermßen Normalen Leben.
Ich habe nächste Woche meine letzten zwei Prüfungen für die Fachhochschulreife und dann habe ich mir vorgenommen, das Einsiedlerleben aufzugeben und mir ne Partnerin zu suchen bzw. bin schon an einer drann, (kann mit 20 ja nicht bis ende meines Lebens alleine bleiben) haben uns für nächstes Wochenende verabredet. Ich stelle mir jetzt nur die große Frage da, ich oft aufs Klo muss und sollten wir essen gehen kann ich auch nicht alles essen und nicht zu jeder Uhrzeit, wann sage ich es meinem Gegenüber das ich halt die Op's usw. hatte. Wäre cool wenn da jemand schon erfahrung gesammelt hat oder vlt. Tipps hätte, weil des fällt beim ersten "Date", Kennenlernen oder was auch immer schon auf.
MfG
von doro » 01.06.2013, 11:14
Hallo Thunder,
nun wird es wirklich Zeit, daß Du Dir etwas "Festes" suchst.20 Jahre und noch Solo, das geht wirklich nicht
Ok, das ist ein Scherz von mir aber nun zu Deinem Date.
Nicht gut kommt es, wenn Du gleich mit der Tür ins Haus fällst.Wenn Du Deine Krankheit bzw. Die Rückverlegung als etwas normales gesehen haben möchtest, dann behandle sie auch so.Soll Dein Mädchen Dich doch
einmall unvoreingenommen kennen lernen und etwaige spontanen Toilettengänge Deiner Aufregung zuschreiben.Da ich davon ausgehe, daß Du nicht gleich beim ersten Treffen mit ihr ins Bett hüpfst, besteht also auch keine Ursache zum Outen.Selbst dann, eigentlich nicht wirklich
Irgendwann, wenn ihr feststellt, ja, das könnte eine längere Bindung werden, DANN, ist es immer noch Zeit, über die Krankheit zu sprechen.
So in etwa, würde ich handeln.Und nun viel Glück.
von Häslein » 02.06.2013, 04:32
Hi,
es gleich am Anfang zu sagen, ist *facepalm*, . Außer, Du willst Dir ein umsorgendes Fräulein mit Helfersyndrom anlachen... die sieht auch dann genauso aus und das nervt beides irgendwann.
Erotisch ist das ja nicht.
Sag gar nichts, weder zu Narben, noch zu den Clo Besuchen?
Was soll es bringen, wenn Du das so toll erklärst?
Das interessiert sie nicht und wenn Du souverän (!) bleibst, dann ist es für sie einfach so.
Du erklärst ihr ja auch nicht, warum Du Dir die Haare nicht umfärbst und keine rosa Hemden trägst.
Menschen werden durch Instinkte gesteuert ( zumindest teilweise )
Selbstbewusste Typen, die wissen was sie wollen, strahlen etwas aus, worauf jede Frau anspringt, die keine Hardcore Emanze ist.
Dinge wie Sicherheit, Schutz, Stärke, kann für sie sorgen, ein Macher... das zieht und das vermittelst Du mit Selbstbewustsein.
Jaaaa, ich höre schon die Aufschreie der Efrauzen, neeeein, das kann nicht sein, wir nicht. Doch, Ihr auch.
Mann und Frau sind viel dichter an der Evolution dran, als es ihnen oft lieb sind.
Ein kleines bisschen Macho im Mann fixt jede Hetero Frau an, auch wenn sie es nicht zugeben würde ( z. B. aus Gründen der Moral oder ihres Standing ) Moral hat nichts mit Biologie und Evolution zu tun - Moral ist vom Mensch gemacht, ist auch gut so, trotzdem ist Moral unnatürlich. Dabei steht doch jeder auf Natur und Bio.
Egal, sag ihr nichts von Narben, Essen und Clo... irgendwann wird sie es selbst fragen ( vielleicht )
DU musst Dich nicht rechtfertigen, sie Dich nicht mehr lieben, wenn sie es weiß, auch nicht weniger.
Du bist mehr als die Summer Deiner Teile.
Was Du Dir Gedanken machst... Mach einfach.
LG, Häslein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe