Neu hier? | schnell registrieren!

Auf ein Neues. Bräuchte Daumen-drücken – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Auf ein Neues. Bräuchte Daumen-drücken

Beitrag von HeikeF. » 10.08.2010, 11:13

Ihr Lieben;

einige können sich vielleicht noch erinnern.
Ich schrieb:

HeikeF. hat geschrieben:Ihr Lieben;

wie euch Jens (Jovako)ja schon berichtet hat, könnte meine RV nicht durchgeführt werden.
Das CT war leicht Auffällig, aber mehr wollten mein Doc ja in der Rektoskopie sehen.

Fakt: ich habe immer noch ein Loch im Dickdarm, welches aber durch das damals eingesetzte Beckenbodennetz dicht gehalten wurde. Es hat sich an der Darmwand verbebbt.
Er konnte nur einen kleinen Teil vom Netz entfernen.

Aber dadurch konnte er durch das Loch hinter den Darm sehen und stellte fest, dass das Netz am Lendenwirbel und im kleinen Becken eingewachsen ist.
Dort haben sich nun neue Fistelgänge gebildet und der Abszess ist weiterhin vorhanden.

Völlig am Boden habe ich dann 3 Std. nach der Hiobsbotschaft das KH verlassen. Mein Doc konnte es verstehen und hat dadurch eingewilligt.

Nun gehe ich a 10.08. erneut ins KH. Erst mal wieder CT, dann am 11.08. eine / die doch größere OP.
Netzentfernung durch Abmeislung vom Lendenwirbel und kleinen Becken, Teil Dickdarmentfernung, Fistel- und Abszesssanierung.

Ich habe richtig großen sch... davor.
Und bin immer noch am Boden. Hatte ich doch so sehr gehofft, das meine Stomazeit ein Ende hat und Innen alles ausgeheilt ist.
Das nun eine so große Verschlechterung vorliegt hatte ich mir nie vorstellen können.

Danke das ich meinen Frust und Kummer hier einfach mal herunter schreiben konnte.

Ich hoffe inständig, das bei Eddi und Gathy alles Problemlos verläuft und sie schon gut am genesen sind.

Eure Heike ----- der gerade alles andere als zum lachen ist

So, und nun rücke ich am Mittwoch, 11.08. zum CT ein. Sie wollen noch mal schauen, ob sich die Fisteln vielleicht doch zum eigenständigen Rückzug entschieden haben und den Abszess gleich mitgenommen haben, oder ob sie doch lieben mit Hilfe des Skalpell`s das Weite suchen.
Würde sie so gerne loswerden und gesunden.
Wie machen? Dem Chirurgen sagen, er solle sie kräftig im :wc: runter spülen.
Scherz beiseite.

Drückt mir mal bitte ganz doll die Daumen, das dieses mal alles glatt verläuft.
Ist nun in 4 1/2 Jahren die 51 OP (ach wegen anderer diverser Schäden nach dem Unfall) und ich habe die Nase voll.
Irgendwann muss ja mal Schluß sein.

In diesem Sinne, ganz liebe Grüße an euch und euch allen eine gute und zufriedene, fröhliche Sommerzeit.

:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Beitrag von hmengers » 10.08.2010, 14:34

Hallo Heike,
so viele :super: wie ich Dir drücke passen gar nicht auf den Bildschirm:

:super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:

Alles Gute
Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 10.08.2010, 14:40

Weil Herbert alleine doch gar nicht so viele Daumen drücken kann, wie er am liebsten drücken möchte - unterstütze ich ihn und drücke feste mit. :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:

Tschüüüss. Dieses Mal klappt es ganz bestimmt!!! :troest: , wünscht Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von kängeruh » 10.08.2010, 16:46

Hallo Heike :winke: :winke:

Es kann nie genug Daumen geben:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Wünsch Dir alles gute
Kopf hoch das schaffst Du auch noch

Lg
Vera

kein Profilfoto
kängeruh

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 10.08.2010, 16:48

Hier wird auch gedrückt was das Zeug hält ... und wir sind fünf Personen im Haus, da kommen enige Daumen zusammen (außer der Daumen, den unser Kleiner gerade im Mund hat ... ;) ) :super:

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Rehlein51 » 10.08.2010, 16:59

Hallo Heike,

auch ich werde die Daumen drücken, damit am 11.08. endlich gute Nachrichten kommen.

Alles Liebe :super: :super: :super: :super:
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 10.08.2010, 16:59

... und noch mehr feste Daumen, :kiss: Heike :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: drückend!! Alles erdenklich Gute für morgen früh? (CT).

Dass Du die Nase voll hast, kann ich gut nachvollziehen! Lass Dich nicht unterkriegen. Bei so vielen *Daumendrücker* kann eigentlich nix schief gehen :troest: .

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von doro » 10.08.2010, 18:26

Hallo Heike,

meine guten Wünsche bleiben Dir,ich drücke was das Zeug hält. :D Sie es Positiv, dann wir alles gut. :troest:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 10.08.2010, 20:52

Hallo Heike,

auch von mir werden die Daumen gedrückt! :super:

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Mohnblume » 10.08.2010, 20:52

Liebe Heike,

ich werde ganz doll an Dich denken und drüüüüücken...:super: :super: :super: :super: :super: :super: :troest: :troest: :troest: :troest:

:winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

alle guten Wünsche begleiten Dich
Viele Grüße
Mohnblume

kein Profilfoto
Mohnblume

Mitglied

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: